Thüringen – Eilmeldung: Kemmerich will Amt aufgeben – Neuwahlen in Thüringen?

Die Ereignisse in Thüringen überschlagen sich: Nur einen Tag nach seiner Wahl will Thomas Kemmerich zurücktreten.Erfurt: Thomas Kemmerich (FDP), neuer Ministerpräsident von Thüringen, betritt nach der Wahl die Thüringer StaatskanzleiFoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt: Thomas Kemmerich (FDP), neuer Ministerpräsident von Thüringen, betritt nach der Wahl die Thüringer StaatskanzleiFoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
 

Thüringens neuer FDP-Ministerpräsident Thomas Kemmerich will sein Amt aufgeben. Die FDP-Fraktion will dafür einen Antrag auf Auflösung des Landtags stellen, um eine Neuwahl herbeizuführen. Das teilte die Fraktion am Donnerstag mit.

„Thomas L. Kemmerich will damit den Makel der Unterstützung durch die AfD vom Amt des Ministerpräsidenten nehmen“, hieß es in der Mitteilung der Thüringer FDP-Fraktion.

Kemmerich, dessen Partei im Herbst nur knapp den Sprung in den Thüringer Landtag geschafft hatte, war am Mittwoch mit Stimmen von Liberalen, CDU und AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Er hatte sich nur knapp gegen den bisherigen Regierungschef Bodo Ramelow von den Linken durchgesetzt. Es war das erste Mal, dass die AfD einem Ministerpräsident ins Amt half

Die Reaktionen auf diesen Vorgang waren relativ eindeutig – obwohl einige Politiker kaum Fingerspitzengefühl beweisen: So hatte beispielsweise Dorothee Bär nicht nur für Iritationen, sondern einen handfesten Shitstorm gesorgt. Uneingeschränkte Unterstützung fand Kemmerich nur bei der AfD.mit dpa

Quelle: infranken.de vom 06.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

So ein Mist !
Also ich hätte mir das Zepter nicht weg nehmen lassen.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Was mag Merkel für Geschütze aufgefahren haben…um ihren Willen durchzusetzen.
Thühringer…wenn ihr noch 1 Funken Grips habt…dann macht das nächste Mal Nägel mit Köpfen…lehrt Berlin weiterhin das Fürchten !!!

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

-Ganz normales Schallmützel (:-))
-Wo laufen Sie denn, wo laufen Sie denn hin? Ach, ist der Rasen in Thüringen schön grün!
-Vom Kemmerich über den Klemmerich zum Jämmerich, Jämmerlich(:-))
-Meine Oma fährt in Thüringen im Hühnerstall Motorrad, Motorrad…Meine Oma fährt im Hühnerstall in Thüringen um eine Urne Motorrad, Motorrad…Meine Oma fährt um eine Wahlurne Motorrad, Motorrad…meine Oma ist in Thüringen eine Wahlurnen Umweltsau…
-Die haben ein Rückgrad wie ein Fetthering zwischen den Augen und Sitzfleisch wie eine Ziege auf den Knien!
Zur nächsten Wahl kommt die FDP unter 0,5%

AFD Alfons
AFD Alfons
4 Jahre zuvor

So sehr unter Druck gesetzt,das er freiwillig zurück tritt.Jetzt erst recht alle AFD wählen!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  AFD Alfons

Angeblich hat die Linke enorme Parteieintritte zu vermelden…

Vielleicht erlebe ich es noch das die AfD den Kanzler stellt…dann ist Linker Terror vorprogrammiert.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Lindner wird ihn dementsprechend bearbeitet haben damit der aufgibt. Sonst htäte Lindner den Hut nehmen müssen. Also wurde ein Bauernopfer gemacht. Man kann nur kotzen über diese Küngeleien.

6
0
Would love your thoughts, please comment.x