FORSA-UMFRAGE ZU THÜRINGEN: Linkspartei und AfD würden bei Neuwahlen zulegen – CDU stürzt in Umfrage dramatisch ab

FDP unter fünf Prozent

Bildergebnis für kemmerich

Nach der überraschenden Wahl von Kemmerich zum Ministerpräsidenten hat Forsa ermittelt, dass die CDU gegenüber der Landtagswahl 2019 knapp zehn Prozentpunkte verlieren würde. Die FDP käme nicht mehr in den Landtag.

Linkspartei, SPD und Grüne würden bei einer Neuwahl in Thüringen einer Umfrage zufolge mit 53 Prozent eine absolute Mehrheit erreichen. Alle drei Parteien legten demnach gegenüber der Landtagswahl im Oktober zu, ergab eine am Freitag veröffentlichte Erhebung des Forschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL/ntv.

Screenshot (657)

Die Linkspartei allein könnte sechs Prozentpunkte gewinnen und käme somit auf 37 Prozent. Für die SPD würden demnach neun Prozent und für die Grünen sieben Prozent stimmen. Die AfD wiederum würde leicht auf 24 Prozent zulegen. Die CDU wäre größter Verlierer und müsste Verluste von fast zehn Punkten auf zwölf Prozent hinnehmen. Bei der Landtagswahl 2019 kamen die Christdemokraten auf 21,7 Prozent. Die FDP würde mit vier Prozent den Einzug ins Parlament verpassen.

Fast drei Viertel der Befragten gaben an, dass der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich seine Wahl zum Ministerpräsidenten mit Hilfe der AfD nicht hätte annehmen sollen. 64 Prozent bedauerten, dass der frühere Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) nicht mehr Regierungschef ist. Befragt wurden laut RTL/ntv am Donnerstag gut 1000 Thüringer.

Quelle: Welt-online und Frankfurter Rundschau vom 07.02.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist nicht Glaubhaft, dass 10 % Verlust der CDU-Wähler und 1 % der FDP-Wähler zu 6 % die Linkspartei wählen würden. Die würden eher ins Lager der AfD abwandern. Glaube keiner Statistik die ich nicht selbst erstellt habe. Die Frage ist wer da befragt wurde.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da sieht man wie die Leute von den Medien die ständig gegen die AfD hetzen beeinflusst sind. Alle blasen ins gleiche Horn was ARD und ZDF vorbeten. Man könnte kotzen.

Dumm nur dass H. Kemmerich umgefallen ist und aufgibt. Danke H. Lindner für die Unterstützung – Wendehals elender.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Herr Frühwald, wenn nicht über jedem Auszähler eine Livecam ist, dann befürchte ich, daß Antifa-Leute auszählen…

Natürlich geht alles vollkommen korrekt zu, Wahlbetrug hat es nie gegeben.

Es bleibt ein Rätsel, warum ein Volk Bock darauf hat, ausgelöscht zu werden.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Diese Umfrage ist nur Propaganda, mehr nicht !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Eben bei web.de gelesen
Die CDU-Bundesspitze hat zur Lösung der Krise in Thüringen einen Kompromisskandidaten von Grünen oder SPD für das Amt des Ministerpräsidenten gefordert.
Die Wahl der Parteien solle dabei auf einen Kandidaten fallen, „der das Land nicht spaltet, sondern das Land eint“, erklärte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin.
Der ehemalige Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) verfüge offensichtlich nicht über eine Mehrheit im Thüringer Landtag, so Kramp-Karrenbauer weiter. Es werde auch keine Stimme der CDU „für einen Kandidaten der AfD oder der Linkspartei“ geben

Steigt da noch jemand durch ??? Ich dachte immer das Brexit-Theater geht nicht zu toppen. Wie es scheint doch.

Werner
Werner
4 Jahre zuvor

Die Staatsratsvorsitzende Merkel hat es so befohlen ..

https://www.journalistenwatch.com/2020/02/06/staatsratsvorsitzende-merkel-thueringen/

web Archive Sicherung:

http://archive.is/BEoZx

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Bedarf es weiterer Analysen, daß der Mensch ein Vergessensmensch ist? Was war denn mir unserer STASI, alles lupenreine Demokraten…