ORF: FPÖ ausgegrenzt – Staatsfunk stellt politische Schlagseite immer ungenierter zur Schau

Ausgrenzung der FPÖ: Im ORF ist man nicht einmal mehr versucht, den Schein von Ausgewogenheit und Objektivität zu wahren.

 

Foto: Thomas Ledl / Wikimedia (CC-BY-SA-3.0-AT)

Am gestrigen Sonntag hatte das wöchentliche Format des ORF „Im Zentrum“, die zuletzt in Frage gestellte Unabhängigkeit der Justiz zum Thema. Geladen waren Vertreter der politischen Parteien im Nationalrat. Aller Parteien? Aller außer einer – der FPÖ!

FPÖ von Staatsfunk aus öffentlicher Wahrnehmung verbannt

Da saßen sie also in trauter Runde: Ministerin Karoline Edtstadler (ÖVP), NAbg. Georg Bürstmayr (Grüne), NAbg. Beate Meinl-Reisinger (Neos) und die ehemalige SPÖ Justizministerin Maria Berger. Nachdem es dem ORF anscheinend ein Anliegen war, Parteipolitiker zu diesem Thema zu Wort kommen zu lassen, suchte man nach einem Vertreter der drittstärksten Kraft im Nationalrat allerdings vergebens.

An mangelnder Expertise der FPÖ kann es wohl nicht gelegen haben, dass ausgerechnet ein Freiheitlicher nicht für würdig befunden wurde, in der Runde mitzudiskutieren. Stellte die Partei doch mit dem Rechtsanwalt Dieter Böhmdorfer in den Jahren 2000 bis 2004 den Justizminister, welcher wohl sicher gekommen wäre, hätte man ihn nur eingeladen. Alternativ wäre, neben anderen, mit der Nationalratsabgeordneten Dr. Susanne Fürst eine ausgezeichnete Rechtsanwältin und Juristin zur Verfügung gestanden.

ORF im politischen Einklang mit ZDF und ARD

An mangelnder Sachkompetenz kann es im Vergleich mit den anderen Gästen also nicht gelegen haben. Ein Versehen kann es auch nicht gewesen sein. So inkompetent ist man nicht einmal beim ORF. Bleibt nur noch der eine Schluss übrig: Neben dem Skandalisieren und Heruntermachen, verfolgt man im links-grün durchsetzten ORF die Linie des Totschweigens und Boykottierens einer nicht ins eigene krude Weltbild passenden politischen Kraft. Damit bewegt man sich im Einklang mit den ebenfalls mit Zwangsgebühren finanzierten deutschen öffentlich rechtlichen Sendern ZDF und ARD, die in gleicher Weise mit der Alternative für Deutschland (AfD) verfahren.

FPÖ – Hafenecker: Empörende Einladungspolitik bei ORF „Im Zentrum“

Offenbar unternehme der ORF jetzt nicht einmal mehr ansatzweise den Versuch, die Ausgrenzung der FPÖ zu kaschieren, verurteilt Christian Hafenecker, Mediensprecher der FPÖ, die Einladungspolitik des heimischen Staatssenders und stellt in einer Aussendung fest: „Eingeladen werden die Freiheitlichen offenbar nur mehr dann, wenn sie von allen attackiert werden können, aber nicht, wenn es um Sachthemen geht“.

Quelle: unzensuriert.at vom 10.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments