Norwegische Ex-Ministerin: „Schweden ist außer Kontrolle“

Veröffentlicht am 20. Februar 2020 um 12.02 Uhr

FOREIGN. Der frühere Einwanderungsminister Sylvi Listhaug (FrP) warnt jetzt davor, das Verbrechen von Einwanderern totzuschweigen. Schweden hat das getan, schreibt sie in einem Artikel VG und weist darauf hin, dass das Nachbarland „außer Kontrolle“ ist.

Die Fortschrittspartei hat kürzlich Statistiken über Kriminalität in Norwegen bei Statistics Norway, Statistics Norway, bestellt.

Das Ergebnis zeigt eine „enorme Überrepräsentation“ bei Gewaltverbrechen unter jungen Einwanderern.

Das Schlimmste sind Somalis, schreibt Sylvi Listhaug und Parteikollege Jon Helgheim in der norwegischen Zeitung. Diese Gruppe führt die Statistik mit 419 Vorwürfen wegen Gewalt und Missbrauch pro tausend Einwohner an.

Der ehemalige Minister vergleicht dies mit jungen norwegischen Männern ohne Migrationshintergrund, bei denen die entsprechende Zahl 34 pro tausend Einwohner beträgt.

So begehen junge Somalier zwölfmal mehr Gewaltverbrechen als junge Norweger, betont Listhaug.

Nach Somalis kommen Einwanderer aus Äthiopien, dem Irak, Russland, Afghanistan, dem Iran und Pakistan.

Wie in Schweden erklären Kriminologen die Überrepräsentation von Einwanderern damit, dass junge Menschen in der Gesellschaft „marginalisiert“ sind.

Aber das stimmt nicht, antwortet Listhaug. Kriminalstatistiken aus Norwegen, Schweden und Dänemark zeigen, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund bei Gewaltverbrechen überrepräsentiert sind, auch wenn sich Unterschiede in Bezug auf Geschlecht, Alter, Arbeit und soziale Bedingungen ergeben. Daher seien kulturelle Unterschiede nicht zu vernachlässigen, betont sie.

Laut Listhaug versuchen einige Wissenschaftler und Politiker, die Statistiken zum Schweigen zu bringen, weil sie Angst vor der Realität haben, die sie selbst geschaffen haben.

Gleichzeitig nutzt sie Schweden, um abzuschrecken, was passiert, wenn Sie die Kriminalstatistik zum Schweigen bringen:

„Glauben sie, dass das Problem gewalttätiger Jugendlicher mit Migrationshintergrund verschwinden wird, wenn sie nicht darüber sprechen? Dann kann ich versichern, dass es im Gegenteil nicht passieren wird. Schweden hat diese Strategie ausprobiert. Stigma. Jetzt ist die Situation in Schweden mit Hunderten von Autobränden, Hunderten von Schulbränden, über hundert Bombenangriffen, Hinrichtungen auf offener Straße und koordinierten Angriffen mit automatischen Waffen, Bomben und Granaten völlig außer Kontrolle geraten. “

Sylvi Listhaug hatte mehrere Jahre lang Ministerposten in der norwegischen Regierung inne, bis einschließlich Januar 2020.

Quelle: Fria Tider (Schweden) vom 20.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

In einem anderen Artikel heisst sie nach Umfragen in Schweden wollen die jungen Frauen mehr linke Politik und mehr Einwanderer. Was ist nun richtig?

Man kann nur hoffen dass diese blöden Weiber mal eine Bereicherung erfahren.