Zwickau: Schlägerei unter Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft

 

erschienen am 19.04.2016

Zwickau (dpa/sn) – Mindestens 30 Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Am Westsachsenstadion in Zwickau sind am Montagabend bei einer Schlägerei mit Stöcken und Besenstilen aufeinander losgegangen. Außerdem seien Flaschen und Tische geworfen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Iranern war der Streit in einer Prügelei eskaliert. Immer mehr Heimbewohner verschiedener Nationalitäten beteiligten sich an der Schlägerei.Dabei wurden mehrere Menschen, darunter auch Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes, leicht verletzt. Drei irakische Asylbewerber mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Schaden am Inventar der Einrichtung ist bislang noch nicht bekannt. (dpa/fp)

Quelle: Freie Presse vom 19.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments