Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau nach Bedrohung Hund erschossen

screenshot-1856

Werdau – (sw) Am Donnerstag gegen 18 Uhr kam es im Richard-Wagner-Park an der Brüderstraße zu einer Bedrohung. Ein 38-jähriger stark Betrunkener hielt eine Pistole in der Hand und führte einen nichtangeleinten Staffordshire Terrier bei sich. Nach dem die Polizeibeamten eintrafen, nahm der Betrunkene den Hund an die Leine und steckte die Pistole in seinen Rucksack. Nachdem er die Pistole wieder herausholen wollte, wurde er aufgefordert, den Rucksack wegzuwerfen. Dies tat er, allerdings ließ er die Leine los und der Hund rannte zu den Polizisten. Dieser konnte nur aufgehalten werden, in dem er mit mehreren Schüssen aus der  erschossen wurde. Ein Alkoholtest beim Hundehalter ergab 3,44 Promille. Er wurde deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird wegen dem Verdacht der Bedrohung ermittelt. Bei der Pistole handelte es sich um eine Softairwaffe.

Anmerkung der Redaktion:

Anwesende Augenzeugen haben die Sache mit dem Hund aber ganz ANDERS geschildert ! Und 7 Schuss nötig, alle Achtung, eine Glanzleistung !

Quelle: Nachrichtenagentur ADN  (SMAD Lizenz Nr. 101 v.10.10.1946) vom 20.04.2016

Regentropfen

       Stoff-Design Regentropfen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments