Nahost – Kampf um Idlib: Türkei schießt erneut syrischen Kampfjet ab – Russische Militärpolizei in Saraqib

Kampf um Idlib: Türkei schießt erneut syrischen Kampfjet ab – Russische Militärpolizei in Saraqib

Archivbild zeigt einen L-39 Kampfjet der syrischen Luftwaffe, der nach der Wiedereröffnung des Flughafens in Aleppo der ersten Passagiermaschine Geleitschutz bot, die am 19. Februar 2020 von Damaskus nach Aleppo flog.

Am Dienstag schoss das türkische Militär erneut einen Kampfjet der syrischen Luftwaffe über der umkämpften Provinz Idlib ab. Dessen ungeachtet rückt die syrische Armee weiter vor. In die am Montag von ihr zurückeroberte Stadt Saraqib werden Einheiten der russischen Militärpolizei stationiert.

In einem Tweet gab das türkische Verteidigungsministerium am Dienstag den Abschuss eines syrischen Kampfjets vom Typ L-39 bekannt. Das vor allem für Schulungszwecke eingesetzte Flugzeug sei „im Rahmen der Militäroperation ‚Frühlingsschild‘, die erfolgreich fortgesetzt wird“, abgeschossen worden.

Laut einer von der Nachrichtenagentur SANA zitierten Quelle der syrischen Armee, wurde der Kampfjet während der Durchführung einer Anti-Terror-Operation in der Provinz Idlib „von einer Rakete der türkischen Luftwaffe getroffen“. Die Maschine stürzte demnach nordwestlich von Maarat an-Numan ab. Die Stadt wird von der syrischen Armee kontrolliert und befindet sich an der Frontlinie.

In den sozialen Medien tauchten Videoaufnahmen auf, die den Absturz sowie die Überreste der Maschine zeigen sollen.

 

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

Screenshot (657)

Laut unterschiedlicher Quellen wurde die L-39 von einem F16-Kampfjet abgeschossen, der sich im türkischen Luftraum befand. Andere Quellen sprechen vom Abschuss durch ein schultergestütztes Boden-Luft-Flugabwehrraketensystem (MANPADS). Unklar ist das Schicksal der beiden Piloten. Laut noch nicht bestätigten Informationen, kam ein Pilot bei dem Absturz ums Leben, der Zweite soll überlebt haben und sich, wie die im Internet verbreiteten Videoaufnahmen zeigen, wieder in den Reihen seiner Kameraden befinden.

SyriaWarNews🇸🇾🇳🇴🇮🇷🇮🇶@090203_S_A_M_H

Footage / Video of The survived pilot after he escped alive from
here he with a lots of mate

In fact he landed at s area not terrorist s !

He,s lucky enough

I just can,t understand it why the hell doing it to SY?

Eingebettetes Video

Weitere Tweets von SyriaWarNews🇸🇾🇳🇴🇮🇷🇮🇶 ansehen

Es handelt sich um den dritten Kampfjet der syrischen Luftwaffe, der vom türkischen Militär in den letzten drei Tagen abgeschossen wurde.

Eine türkische Drohne trifft zwei syrische Panzer. Bildausschnitte aus einem Video, das am 1. März 2020 vom türkischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde. Bilder zeigen den Luftangriff des türkischen Militärs auf Positionen der syrischen Armee vor und nach dem Einsatz der Kampfdrohne.

In einem weiteren Tweet erklärte das türkische Militär, dass seine Operation in Idlib „erfolgreich“ voranschreite und behauptete, es habe in den letzten 24 Stunden mehrere Panzer, Haubitzen und andere militärische Ausrüstung zerstört. Das Verteidigungsministerium fügte hinzu, dass es 327 syrische Soldaten „neutralisiert“ habe. Die Angaben lassen sich nicht überprüfen.

Syrische Armee rückt weiter vor – Russische Militärpolizei in Saraqib

Zumindest haben die von der Türkei postulierten Verluste den Vormarsch der syrischen Armee an den zwei Hauptfronten in der Provinz Idlib nicht aufhalten können. Im Süden der Provinz, in der Region des Berges  Zawiya, konnte die Armee seit Montag wieder Fortschritte erzielen, nachdem sie in den Tagen zuvor von den Aufständischen zurückgedrängt worden war.

Auch im Frontabschnitt bei der Stadt Saraqib konnte die Armee die Islamisten zurückdrängen. Die wichtige Schnellstraße M5 soll sich wieder vollständig unter ihrer Kontrolle befinden.

Peto Lucem@PetoLucem

NEW MAP: liberated sev. villages at Kafr Nabl and secured . Russian military police units are deploying in/near this strategic city. This move by will force and Turkish proxies to accept Saraqib and M5 will remain under Government control.

Bild auf Twitter anzeigen
173 Nutzer sprechen darüber

Nach der Einnahme von Saraqib am Montag kündigte Moskau an, russische Militärpolizei in der Stadt zu stationieren. Beobachter sprechen von einem Signal an Ankara, von zukünftigen Angriffen auf die inzwischen menschenleere Stadt abzusehen, die in den vergangenen Wochen mehrmals den „Besitzer“ wechselte.

syria-news-ru@syria_novosti

Russian Military Police Deployed in Saraqib Ending Erdogan’s Dreams in It:https://www.syrianews.cc/russian-military-police-deployed-in-saraqib-ending-erdogans-dreams-in-it/ 

Russian Military Police Deployed in Saraqib Ending Erdogan’s Dreams in It

Russian military police are deployed in Saraqib to ’secure the M4 and M5 arteries, in other words to bury Erdogan’s daydreams in the city.

syrianews.cc

Weitere Tweets von syria-news-ru ansehen
 

Am Sonntag schloss Damaskus den Luftraum im Nordwesten des Landes und warnte davor, eindringende Flugzeuge abzuschießen. Moskau erklärte daraufhin, nicht länger für die Sicherheit der in der Region operierenden türkischen Flugzeuge garantieren zu können.

Seitdem hat die syrische Luftabwehr mehrere türkische Kampfdrohnen vom Himmel geholt. Am Dienstag wurde der Abschuss einer Kampdrohne des Typs Bayraktar BR2 durch die 25. Abteilung für Sondereinsatzkräfte (25th Special Mission Forces Division) vermeldet. Die Spezialeinheit der syrischen Armee ist auch als „Tiger-Kräfte“ bekannt.

Yusha Yuseef

@MIG29_

The Syrian army shot down a Turkish Drone“ “ in the western countryside of Aleppo

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen
107 Nutzer sprechen darüber

In den sozialen Medien ist von bis zu 14 türkischen Kampfdrohnen die Rede, die in den letzten Tagen abgeschossen worden sein sollen. Auch für diese Zahl gibt es bislang keine Bestätigung.

Elijah J. Magnier@ejmalrai

Turkey has lost at least 14 of its drones downed by Syrian air defense systems @BGMilitary https://bulgarianmilitary.com/2020/02/28/turkey-has-lost-at-least-14-of-its-drones-downed-by-syrian-air-defense-systems/ 

Turkey has lost at least 14 of its drones downed by Syrian air defense systems

Despite the fact that only one Turkish drone was officially reported, it became known that in reality, Turkey has lost at least 14 of its drones in the last two weeks, learned BulgarianMilitary.com

bulgarianmilitary.com

68 Nutzer sprechen darüber

Darunter soll sich auch eine Drohne befinden, die vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan persönlich mit einer Unterschrift versehen wurde.

Nikita Gerassimow@NikGerassimow

Updates 02.03.20
Die syrische Luftabwehr hat gestern und in der Nacht zahlreiche türkische Drohnen abgeschossen.
Türkei verliert den Himmel über Idlib.
Brisant dabei:
Eine der abgeschossenen Drohnen scheint einst persönlich von Erdogan unterschrieben zu sein.
Eine Ohrfeige

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen
61 Nutzer sprechen darüber

SyriaWarNews🇸🇾🇳🇴🇮🇷🇮🇶@090203_S_A_M_H

OMG what a fun hæh?

That Drone sign to in arabic the arab force ( )destroyed it lol > Syria SAA

Now he wish to not sign that drone !

What the hell ? now im 857 % sure he ll be more crazy then ever in next 24 hours ! just see

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen
Weitere Tweets von SyriaWarNews🇸🇾🇳🇴🇮🇷🇮🇶 ansehen
 

Am Donnerstagabend eskalierte die Lage, als über 30 türkische Soldaten bei Luftangriffen getötet wurden. Laut Moskau hatten sich die Soldaten unter Terrorgruppen gemischt und ihre Position nicht dem russischen Militär mitgeteilt. Ankara reagierte in den Folgetagen mit massivem Artilleriebeschuss und Drohnenangriffen auf Stellungen der syrischen Armee, die dabei hohe Verluste erlitt.

Türkisches Militär an der Seite al-Qaidas  

Die Provinz Idlib mit ihrer gleichnamigen Hauptstadt ist die letzte Bastion islamistischer Aufständischer und wird größtenteils vom syrischen al-Qaida-Ableger HTS (Hayat Tahrir al-Scham, ehemals Nusra-Front) kontrolliert. Die Türkei unterstützt die Terroristen inzwischen offen in ihrem Kampf gegen Damaskus, was selbst von entschiedenen Gegnern der Assad-Regierung wie dem BILD-Redakteur Julian Röpcke moniert wird:

Julian Röpcke

@JulianRoepcke

And if I say HTS instead of rebel we you will be sad.
So I will keep it as it is. 😉

Julian Röpcke

@JulianRoepcke

These are the flags of the guys, advancing under Turkish air strikes in the Zawiya mountains.
Hayat Tahrir al-Sham hardcore islamists that are listed as in Germany and most other Western countries.
So pardon me, if I don’t call them „Syrian National Army“.
Eod.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen
73 Nutzer sprechen darüber
 

Am Freitag will sich Erdoğan mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau treffen, um die Lage in Idlib zu diskutieren. Wie der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar vor Tagen betonte, habe die Türkei kein Interesse an einem Konflikt mit Russland. Er appellierte erneut an Moskau, auf Damaskus einzuwirken, um ein Ende der Offensive der syrischen Armee zu erwirken.

Am Dienstag erklärte US-Verteidigungsminister Mark Esper, dass die USA ihrem NATO-Partner Türkei bei seiner Offensive in Idlib keine Luftunterstützung gewähren werden.

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ärgert weiterhin den russischen Bären…….. der ist im Land willkommen aber die Türkei nicht.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Dann warten wir mal ab was heute in Moskau abgeht…Erdowahn muss bei Putin antreten…vielleicht erhält Ede die neuen Marschrichtungszahlen…denn NATO/EU haben dem Vogel die Arschkarte gezeigt.