„Südländer“ schlägt 35-jährigen Mann nieder – Opfer verliert vermutlich Augenlicht auf einem Auge

Symbolbild

Nürnberg: Bereits am 02.02.2020 wurde ein 35-jähriger Mann von einem Unbekannten in Schweinau angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, von privater Seite wurde eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Am 02.02.2020 (Sonntag) gegen 04:25 Uhr, befand sich der Geschädigte auf dem Nachhauseweg. In der Schweinauer Straße, auf Höhe des U-Bahn-Abgangs St. Leonhard, traf er auf den unbekannten Täter. Nach einem kurzen Wortgefecht wollte der 35-Jährige seinen Weg fortsetzen und drehte sich vom Täter weg. Völlig unvermittelt traf ihn daraufhin ein Faustschlag auf das rechte Auge. Der Geschädigte stürzte hierdurch zu Boden und zog sich Schürfwunden am Körper sowie ein Hämatom am Auge zu.

Er wurde durch den Rettungsdienst zur Erstversorgung in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der 35-Jährige durch den Schlag erhebliche Verletzungen erlitten hatte. Wahrscheinlich wird er das Augenlicht auf einem Auge nahezu vollständig verlieren.

Die Polizei wurde erst nach der Entlassung aus dem Krankenhaus über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Zur Beschreibung des Täters:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Statur. Vermutlich südländische Herkunft. Bart (kurz, lückenhaft), auffällige Nase (Knollnase), insgesamt ungepflegte Erscheinung. Sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug eine Schirmmütze (Cappi), die er verkehrt herum aufhatte.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Aufklärung der Straftat führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Quelle: politikstube.com vom 04.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Solche Dreckskerle gehören gleich wenn man sie erwischt hat aufgehängt.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Mann ist versehentlich gegen die Faust gerannt ! Er ist selber schuld.