ARD-Deutschlandtrend zur Flüchtlingskrise: Ist die neueste Studie gefaked?

(c) Screenshot YT
 

Im Mainstream kursiert aktuell eine Studie des Instituts Infratest dimap aus Berlin, wonach eine knappe Mehrheit der Deutschen angeblich für eine Öffnung der Grenzen wäre, solange die Migranten auf alle EU-Länder verteilt werden. Unser Fundstück der Woche kommt von Alexander von Schlauns Facebookprofil.

Ich halte diese Studie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für gefaked. Sie ist auch, wie immer, nirgendwo einsehbar. Infratest dimaps größter Arbeitgeber sind die öffentlich-rechtlichen-Sendeanstalten. Welche politische Gesinnung sie haben (müssen), ist da wohl offensichtlich. Fake-Potential gibt es zudem bei einer Telefon-Studie zuhauf, ich selbst habe schon hunderte in Auftrag gegeben:

1. „Randomisierte“ Grundgesamtheiten können unter dem demographischen Radar manipuliert werden (z.B. Wen rufe ich wann wo / in welchem (Wähler-)Stadtteil an)

2. Art der Fragestellung auf dem Fragebogen

3. Telefon-Interviewer geben falsche Aussagen der Testperson ein (sehr einfach; insbesondere gefährlich wenn die Interviewer bei politischen Fragen eine eindeutige politische Ideologie vertreten, egal welche, nur überprüfbar mit anonymisierten Mitschnitten mit Prüfnummer)

4. Rohdaten werden statistisch „angepasst“.

5. Interpretation / Zusammenfassung lässt teilweise „Spielräume“ zu.

Interessanterweise ist die Studie, auch auf Anfrage, nirgendwo einsehbar.

Meine große Empfehlung: Macht Druck. Fragt Infratest direkt (Geschäftsführung s.u.) oder den Mainstream, z.B. auf seinen FB-Seiten oder über (Online-)Leserbriefe, nach der Studie, Methodik, Fragebogen und schickt sie mir unbedingt, solltet Ihr sie wider Erwarten erhalten.

Sollte sie gefaked sein, so wäre das, insbesondere ob ihrer Brisanz für die öffentliche Meinungsbildung in einer für Deutschland vitalen Frage, eine schwere Straftat, dafür ginge die Geschäftsführung wohl in den Bau. Helft mir gern, diese Studie zu erhalten!

Infratest dimap
Gesellschaft für Trend- und Wahlforschung mbH
Alt-Moabit 96a
D-10559 Berlin

T +49 30 53322 – 110

F +49 30 53322 – 122

indi@infratest-dimap.de

Quelle: philosophia-perennis.com vom 06.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

#Gesellschaft für Trend- und Wahlforschung mbH#
Deutschlandschandradio! Das Wunschradio: lächele, es kann nicht schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Nach Überfüllung folgt das Kentern…

Schätze, die Crew ist dann in den Rettungsbooten und winkt den Wählern dann aus sicherer Entfernung mutbringend zu….

Was ist daran positiv zu sehen?

Nichts, aber die stützenden Kräfte des Systems sind dann auf einmal nicht mehr so wichtig und sitzen mit im Boot, gluck gluck…

Frage: Gibt es in Umfrageinstituten und TV-Sendeanstalten noch weitsichtige, kritische Menschen oder werden die allesamt unterdrückt?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

oder werden die allesamt unterdrückt?….diese Ratten biedern sich auf widerlichste Weise an…sonst hätten sie keine Daseinsberechtigung

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wer das glaubt glaubt auch an den Osterhasen. Das ist doch gefälscht. Viele Deutsche sind inzwischen aufgewacht weil sie die täglichen Bereicherungen erleben.