Migrationskrise – Griechische Nationalgardisten patrouillieren an der Grenze zur Türkei

An der Eisenbahnbrücke über den Grenzfluss Evros durchstreifen griechische Nationalgardisten das Hinterland, um illegale Eindringlinge aufzuspüren.

Foto: Reinhard Dietrich / Wikimedia (CC-BY-SA-3.0)

Um illegale Migranten aufzuspüren, patrouillieren griechische Zivilisten in den Dörfern entlang der türkischen Grenze. Die Männer sind in den sogenannten Bataillonen der Nationalgarde organisiert, die von der regulären griechischen Armee ausgebildet und bewaffnet werden.

Diese offizielle griechische Bürgerwehr unterstützt Polizei, Grenzschutz und Militär in staatlichen Notstandssituation, um Recht und Ordnung zu verteidigen. Ein solcher Notstand ist durch Erdogans „Flutung“ mit illegalen Einwanderern im Grenzabschnitt zur Türkei aktuell jedenfalls gegeben.

Nationalgardisten spüren Schleuserrouten der Migranten auf

Als Bürger vor Ort, die jeden Baum und jeden Stein in ihren Dörfern kennen, sind die griechischen Nationalgardisten auf das Aufspüren von Schleuserrouten der Einwanderer spezialisiert. Saumpfade durch die Natur, die jetzt als Wege für die illegalen Eindringlinge dienen, oder verlassene Gebäude, wo die Invasoren Unterschlupf suchen, stehen ganz oben auf den abendlichen und nächtlichen Patrouillengängen der Nationalgardisten.

Aktuell liegt ein tatsächlicher Verteidigungsfall noch nicht vor, um für die Nationalgardisten auch einen Schießbefehl durch das griechische Militär als Aufsichts- und Befehlsbehörde zu aktiveren. Zur Selbstverteidigung gegen Schlepper und Einwanderer, die mit Gewalt gegen die Bevölkerung oder die Nationalgardisten vorgehen, ist die bewaffnete Ausrüstung aber bereits griffbereit. Neben der Nationalgarde rüsten aus griechisches Heer und die Marine für die nächste Invasionswelle aus der Türkei auf. 

Quelle: unzensuriert.at vom 08.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die elenden Schleusser sollte man mal ausrotten. Die machen jede Menge Kohle und Europa muss es dann ausbaden wenn das Gesindel rüber kommt.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Was ist eigentlich an der bulgarischen Grenze los…da hört man gar nichts…das macht mich stutzig (dort agieren auch Bürgerwehren)….