Quarantäne! Coronavirus-Ausbruch in Klinik in Baden-Württemberg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO – Foto: upixa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Weil vermutlich ein Besucher einen Patienten mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt hat, dürfen 30 Ärzte, Pfleger und andere Mitarbeiter der Uniklinik Freiburg vorerst nicht zur Arbeit.

Keiner von ihnen sei aber bislang an der Covid-19-Lungenkrankheit erkrankt, teilte ein Sprecher der Klinik am Dienstag mit. Die Menschen seien in häuslicher Quarantäne. Der Betrieb im Krankenhaus ist den Angaben zufolge nicht beeinträchtigt.

Screenshot (657)

Bei insgesamt rund 13 000 Beschäftigten sei der Ausfall der 30 kompensierbar, sagte der Kliniksprecher. Wie lange die Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen, werde in den nächsten Tagen individuell entschieden. Nicht bei jedem mache ein Test Sinn, erläuterte der Sprecher. Anhand der Dienstpläne lasse sich herausfinden, wer wann mit dem betroffenen Patienten in Kontakt getreten sein könnte. Nun gilt es, diejenigen herauszufinden, die tatsächlich mit ihm zu tun hatten. Der Patient ist in der Klinik isoliert.

Das Universitätsklinikum bat in einer Mitteilung darum, auf Besuche so weit wie möglich zu verzichten. «Wer krank ist oder sich krank fühlt, sollte auf keinen Fall einen Besuch in einem Krankenhaus abstatten», sagte der Kliniksprecher. Das gilt demnach nicht nur in Zeiten des Coronavirus.

Quelle: karlsruhe-insider.de vom 11.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Könnte sein daß in Karlsruhe eine spontane Wunderheilung einsetzt! Dort sitzt doch der Bundesgerichtshof, wenn der, die, das, sich aussperren müssen….!!!
Auf die Begründungen aus dem Reich der überhitzten Backröhre bin ich gespannt!

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Beruhigend zu wissen, daß das VIRUS die Haustüren der Behördmitarbeiter nicht überwinden kann. Is klarr, ährlisch…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wir haben Konzertkarten für den 25.3. in Karlsruhe. Bin gespannt ob es abgesagt wird.