LEIPZIG AUCH DAS NOCH! VOGELGRIPPE IN SACHSEN AUSGEBROCHEN

AUCH DAS NOCH! VOGELGRIPPE IN SACHSEN AUSGEBROCHEN

Bad Lausick – Das hat uns gerade noch gefehlt!

Der Bestand mit etwa 40 Enten und Hühnern in Bad Lausick wurde getötet.
Der Bestand mit etwa 40 Enten und Hühnern in Bad Lausick wurde getötet.

In einem kleinen Geflügelbetrieb in Bad Lausick (Kreis Leipzig) ist die Geflügelpest (Vogelgrippe) bei Legehennen ausgebrochen!

Das hat laut Sozialministerium das Friedrich-Loeffler-Institut festgestellt.

Der Betrieb ist gesperrt, alle Tiere werden getötet. In einem 3-Kilometer-Sperrgebiet gelten besondere Schutzmaßnahmen für Betriebe.

Derweil sind zum Schutz gegen die Afrikanische Schweinepest nun an der kompletten sächsisch-polnischen Grenze Wildschweinbarrieren aufgebaut worden.

Dafür wurde Zaunmaterial für die gesamten 128 Kilometer angeschafft. Die Kosten von 250. 000 Euro übernimmt der Freistaat.

Konkret handelt es sich um ein etwa 75 Zentimeter hohes Elektronetz mit Duftkomponente und Flatterband. 

Quelle: tag24.de vom 15.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Ach, nu noch ene neue Erfindung ! Na klar, de Sachsen brauchen das,
gelle ?

IHR haltet uns für blöd ! Das IHR EUCH da mal nicht täuscht !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Eine Sch….. kommt selten allein

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Und eben in einer Leipziger Zeitung zu lesen:
Zwischen Deutschland und den USA gibt es einem Bericht der “Welt am Sonntag” zufolge Streit um ein Tübinger Unternehmen, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeite. US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.
Der US-Präsident biete der Firma demnach einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. “Aber eben nur für die USA”, heißt es laut “Welt” dazu in der Bundesregierung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

So eine Verarschung! Dem Deipel seiner Großmutter fällt immer etwas Neus ein! Wir beherrschen Euch über die Medien, oder wir verarschen Euch über die Medien.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Für Dich sind virusfreie Eier abzugeben !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Und eben in den Nachrichten Ö-R…Ab morgen die Grenzen zu Österreich/Schweiz und FR dicht. Na so was aber auch….hieß es doch Vorgestern noch…kommt nicht in frage

ruha
ruha
4 Jahre zuvor

Jo, jetzt noch ein bißchen Druck auf die regionale Lebensmittelversorgung. Sinnigerweise ein Kleinbetrieb, nicht die großen Massentierhaltungen…
Gibt bestimmt bald noch mehr Grund, den Rest des privaten und züchterischen Kleinviehs zu entsorgen…..

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Die Bundesregierung hat angeordnet, dass man tote Vögel nicht mit dem Mund aufheben soll… 😀

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Na klar, die Selbstversorger sollen an die Kandarre genommen werden.
In Zukunft hat gefälligst JEDER genemanipuliertes Obst-Gemüse-Fleisch zu fressen. Vollgestopft mit Antibiotika. Guten Appetit !!!