Jemen-Friedensgespräche in Kuwait sollen fortgesetzt werden

Kuwait-Stadt(afp/irib)- Die beiden Konfliktparteien im Jemen strebten nach Angaben des UNO-Sondergesandten Scheich Ahmed ein Ende der Kämpfe an. Doch gebe es noch viele ungeklärte Fragen. Man werde aber auf eine Einigung zwischen beiden Seiten hinarbeiten.

Ziel sei in erster Linie die Umsetzung einer umfassenden Waffenruhe im Jemen. Die bisher vereinbarte Feuerpause ist zerbrechlich.

Die Friedensverhandlungen begannen am Donnerstag in Kuwait. Die Konfliktparteien sollten unter anderem den Rückzug bewaffneter Gruppen, die Abgabe schwerer und mittlerer Waffen an den Staat und die Wiederaufnahme des politischen Dialogs besprechen.

In den vergangenen 13 Monaten wurden in dem Konflikt etwa 9.000 Menschen getötet.

Kopp Verlag


Quelle: ParsToday (Iran) vom 23.04.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Vogelwiese1

Designtapete Vogelwiese

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments