Deutschland – CDU-Politiker Friedrich Merz positiv auf Corona-Virus getestet

 

CDU-Politiker Friedrich Merz positiv auf Corona-Virus getestet
Ausgemerzt?

Ex-Unionsfraktionschef und Bewerber für den CDU-Parteivorsitz, Friedrich Merz, hat sich mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt. Dies bestätigte der CDU-Politiker gegenüber Medienvertretern und betonte: „Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome“.

„Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen“, erklärte Merz am Dienstag via Twitter.

Weiter erklärte er:

Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome. Alle Termine sind abgesagt. Ich folge strikt den Anweisungen des Gesundheitsamtes.

Friedrich Merz

@_FriedrichMerz

Ein am Sonntag bei mir durchgeführter -Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter stehen. Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome, alle Termine sind abgesagt. Ich folge strikt den Anweisungen des Gesundheitsamtes. (FM)

461 Nutzer sprechen darüber
 

Merz gilt als einer von drei aussichtsreichen Kandidaten für die Nachfolge der scheidenden CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und damit auch als möglicher nächster Kanzlerkandidat der Union. Neben Merz kandidieren auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet und der Außenpolitiker Norbert Röttgen für das Amt.

Ein ursprünglich für den 25. April geplanter Parteitag zur Wahl des neuen Vorsitzenden war von der CDU-Spitze wegen der Ausbreitung des Coronavirus verschoben worden. Einen neuen Termin für das Treffen der 1001 Delegierten gibt es noch nicht, es ist unklar, ob die Wahl angesichts der aktuellen Lage im Land noch vor der Sommerpause stattfinden kann. Merz, Laschet und Röttgen hatten wegen des Coronavirus auch sämtliche parteiinternen Wahlkampftermine abgesagt. Auf dem schon lange feststehenden CDU-Parteitag Anfang Dezember in Stuttgart muss sowieso die komplette Führungsspitze der Partei neu gewählt werden.

(rt/dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 17.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das war es dann mit Kanzlerkandidatur

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Nun aber gerade Kanzler ! Der baut nun eine Resistenz auf !
Er produziert Antikörper !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Bei Ihm muß der Virus erst einmal etwas finden wo er ankoppeln kann.