Covid-19 – Von der Leyen: „Haben Coronavirus unterschätzt“

Ursula von der Leyen spricht an einem Stehpult. (Etienne Ansotte/ European Commission/ dpa)
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. (Etienne Ansotte/ European Commission/ dpa)

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat eingeräumt, dass die Gefahren durch das Corona-Virus von der europäischen Politik zunächst nicht richtig erkannt wurden.

Politiker seien diesbezüglich keine Experten und hätten die Bedrohung anfänglich unterschätzt, sagte von der Leyen in der Internet-Sendung „Bild Live“. Nun aber habe man verstanden, dass Maßnahmen nötig seien, die vor zwei oder drei Wochen noch drakonisch angemutet hätten.

Die Europäische Union war gestern Abend einem Vorschlag von der Leyens gefolgt und hatte ein 30-tägiges Einreiseverbot für Bürger aus den meisten Nicht-EU-Staaten verhängt. Dadurch soll ermöglicht werden, die derzeitigen Kontrollen an den Binnengrenzen wieder zu lockern und den Warenverkehr aufrecht zu erhalten. Die Kontrollen hatten zu langen Staus und erheblichen Schwierigkeiten für Pendler und LKW-Fahrer geführt. Deutschland wollte die Einreisebeschränkungen nach den Worten von Bundeskanzlerin Merkel sofort umsetzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Da muss erst ein Virus daherkommen…um der EU-Führung ihre Unfähigkeit zu bescheinigen. Es heißt nicht umsonst…Der Mensch denkt und Gott lenkt (manchmal habe ich den Eidruck das auch Gott betechlich ist).

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

das soll heißen ,,Eindruck“ und ,,Bestechlich“…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

DIE hat bisher nur geschätzt. Wenn etwas präzise sein sollte wurden unabhängige Berater aus England befragt. Die sich einen Spaß daraus machten der eine Fehleinschätzung teuer zu verkaufen! Lustig-nicht!!! (:-))

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

VERSAGER !!!!!!!!!!

VERSAGER !!!!!!!!!!

Kompetente Fachkräfte sehen anders aus.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Dann mögen die Sesselfurzer beschließen, ab sofort keine Chemtrails über Europa.
Der Virus, wie alle Novum, verträgt keine UV-Strahlung. Durch die „Vermilchung“ des Himmels wird ein durchdringen der Strahlen weitesgehend verhindert.
UV-Strahlung tötet Bakterien und Viren !
Unser alter Tierarzt sagte, es gibt keinen sterileren Ort als eine Wiese, also laß die Pferde draußen abfohlen und es kommt keine Nabelentzündung u.s.w.
Gleiches gilt auch für Geflügel, nur freie Tiere produzieren gesunde Lebensmittel.

Und den hamsternden Stadtidioten wird empfohlen, geht auf die Felder und betätigt EUCH in der Landwirtschaft, UV-Strahlung inclusive.
Nebeneffekt, der fette Arsch und Ranzen, verursacht vom sinnlosen fressen, verschwindet auch ohne Gesundheitstrainer.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Ein wirklich interessanter Aspekt!

UV-Strahlung tötet Keime.

Schon Omi wußte, wie Bettwäsche gebleicht werden konnte, heute nehmen flotte Muttis „Kuschelweich“ im letzten Waschgang, damit man nicht die Wäsche auf einer Leine aufhängen muß. (Und wenn doch, dann die Leine vorher mit einem Tuch abputzen, weil die Braunkohlerußpartikel alles gerußt hatten, bei uns in der DDR damals… Honni!Hast uns Jahrzehnte Lebensqualität gestohlen! Mieses STASI-System!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wo haben wir kompetente Fachkräfte in Berlin ????

Diese Trulla traut sich öffentlich ihr Versagen zuzugeben. Dadurch wird es aber nicht besser.