Rechtsextremismus: Positive Reaktionen auf Verbot von Reichsbürger-Gruppierung

Rechte Reichsbürger bei einer Demonstration in Berlin. (Imago / Christian Ditsch)

Rechte Reichsbürger bei einer Demonstration in Berlin (Imago / Christian Ditsch)

Das Verbot des Reichsbürger-Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ stößt parteiübergreifend auf Zustimmung.

Bundesjustizministerin Lambrecht, SPD, sprach von einem „wichtigen Schlag“. Der nordrhein-westfälische Innenminister Reul von der CDU erklärte, gerade in der Corona-Krise müsse man gegen Menschen vorgehen, die Verschwörungstheorien verbreiteten. Die Grünen-Politikerin Mihalic kritisierte, dass bisher nicht alle Reichsbürger konsequent als rechtsextrem eingestuft würden. Auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Strasser verlangte, die – Zitat – „künstliche Trennung“ zwischen Reichsbürgern und Rechtsextremisten zu beenden. Bundesinnenminister Seehofer hatte den Verein „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ sowie dessen Teilorganisation „Osnabrücker Landmark“ heute aufgelöst, weil sie rassistische und antisemtische Schriften verbreitet hätten. Die Polizei durchsuchte in zehn Bundesländern Wohnungen führender Mitglieder und beschlagnahmte Schusswaffen, Baseballschläger und Propagandamaterial.

Reichsbürger erkennen den Staat und die deutschen Gesetze nicht an. Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz gab es 2018 etwa 19.000 Reichsbürger. Knapp 1.000 von ihnen wurden als rechtsextrem eingestuft.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es gibt eine durchdachte Kriegslist. Lass dem Gegner so um die drei bis fünf Millionen Kriegsgefangene zukommen. Die muß der nach der Haager Landkriegsordnung ernähren. Das schafft der Angreifer nicht und verliert so den Krieg. Sperrt die GBRiD vier Millionen „Reichsbürger“ ein, so geht Sie nach der obigen Kriegslist Pleite. Wolle mer se in die Zeltstädte reilasse???

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Weder Seehofer, Reul und so weiter haben hier was zu sagen. Sagte sogar Seehofer einst. Auch er gehört nur zu den Außentruppen für das gutgläubige deutsche Volk.

Ich will ja jetzt nicht zu weit greifen, aber wo sind die vereinten germanischen Stämme gegen andere Glaubensrichtungen massiv vorgegangen? (Weiß ich nicht, wer hat was gelesen und wo steht das?) Törricht wäre es natürlich, wenn die eine Bürgerdienststelle besetzt hatten oder das wollten. DAS BRINGT GAR NICHTS, das füllt nur die Seiten der Zeitungen und ist Wasser auf die Mühlen. Nur das ehrliche Wort ist auf Dauer erfolgreich (kann Jahrzehnte dauern)
Auch Heike W. ist seit langer Zeit ruhig.

Was war es also? Mußte die Regierung Abwechslung haben?
Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz schreibt und kopiert fleißig mit; wer schreibt, der bleibt im Dienst.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Welch ein Skandal ! Die Reichsbürger jagen Reichsbürger !

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

(…)müsse man gegen Menschen vorgehen, die Verschwörungstheorien verbreiteten.

Das geht nicht. Gegen die vereinte BRD vorgehen? Das wäre Selbstmord.
********************************************************************

Die nichtstaatliche BRD-Verwaltung LÜGT (man kann es gar nicht groß genug schreiben) den Einwohnern einen Staat vor.

Das ist SCHWINDEL, Täuschung, Betrug mit Ansage und kriminell.

Als wenn zehntausende Bürokraten das nicht wüßten !!
Aber in diesen Fällen ist das dezente Schweigen ist MITTÄTERSCHAFT zum Schaden der Bevölkerung.

Die Wahrheit ist und bleibt Zeuge.

Erbringt jemand den Beweis der BRD-Nichtstaatlichkeit, geraten die Organe dieser Verwaltung in Rage und kontern mit politischer Verfolgung. Und genau das passiert hier seit Jahrzehnten.

Sehr geehrte Herren Reul und Seehofer,
Keinen Millimeter nach rechts, bravo !

Frage: Warum setzt sich die nichtstaatliche BRD-Verwaltung nicht mit diesen Germanenfreunden und anderen Königen von Deutschland mal zusammen und klärt ein für allemal, ob die BRD nun ein Staat ist oder nicht.
Als politisch Verfolgte der nichtstaatlichen BRD erlaube ich mir den Hinweis, daß das Bundesverfassungsgericht den Fortbestand des Deutschen Reichs mehrfach bestätigt hat. Das wird die Freunde des Germanentums interessieren. Zum Deutschen Reich gehört übrigens auch Preußen. Nun ist es so, daß auf dem Areal eines bestehenden Staates kein weiteres Konstrukt eine eigene Staatlichkeit beanspruchen kann.
Diese „Reichsbürgernebelkerzen“ müssen doch mal aufhören.
Einfach Mut zur Wahrheit und bitte nicht den sachlichen Dialog verweigern.

MfG,

politisch Verfolgte der nichtstaatlichen BRD

Warum wird eigentlich so gegen die Kritiker vorgegangen? Stören die bei der Erschaffung des EU-Superstaates oder wurde das Volksvermögen des Deutschen Reichs verschoben?
Das nehmen Sie doch selbst nicht an, daß ein paar Gesinnungsfreunde einen mittelschweren Aufstand hinbekommen? Also, was ist es?

Die Herren Seehofer und Reul haben mir bis heute nicht antworten können oder wollen.

Ich will doch nur den sachlichen Dialog und der wird uns allen verweigert.
Man darf sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn jeder intelligente Mensch weiß, daß eine übermächtige Gemeinschaft den Status Quo aufrecht erhalten will.

Es gibt auf Dauer nur einen Weg und der ist geradeaus, liebe Leser

Det
Det
4 Jahre zuvor

Wenn es „Rechte“ Reichsbürger gibt, welches sind dann die „Linken“ ???