AUSBREITUNG VON COVID-19: Bundesamt warnt vor neuer Coronavirus-Betrugsmasche

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt vor einer neuen Corona-Betrugsmasche, bei der sich Gauner als Mitarbeiter des Gesundheitsamts ausgeben. Foto: Gentsch/dpa
20.03.2020

NIENBURG. Der Einfallsreichtum von Betrügern kennt offenbar keine Grenzen. Eine Behörde warnt nun vor einer neuen Coronavirus-Betrugsmasche.

Nach Behördenangaben sollen die Betrüger die Corona-Krise ausnutzen und sich im Kreis Nienburg als Mitarbeiter des Gesundheitsamts ausgegeben haben. Die Gauner sollen Schutzanzüge und Mundschutz getragen und versucht haben, sich so Zutritt zu Häusern und Wohnungen zu verschaffen, wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mitteilte.

Falsche Gesundheitsamts-Mitarbeiter unterwegs

Das Amt warnte davor, diese Personen hereinzulassen. Die Bürgerinnen und Bürger wurden zudem aufgefordert, Bekannte – vor allem ältere Menschen – vor den Betrügern zu warnen. (dpa)

Quelle: Cuxhavener Nachrichten vom 20.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Schlimm dass auch bei solchen Krisen die Verbrecher versuchen ihren Vorteil zu haben.
Solche Herrschaften gehören sofort eleminiert.