Covid-19: Hilfspaket im Kongress gescheitert

Das Kapitol in Washington bei Dämmerung  (picture alliance/dpa - EPA/JIM LO SCALZO )
Capitol Hill in der Nacht (picture alliance/dpa – EPA/JIM LO SCALZO )

In den USA ist ein Hilfspaket zur Abmilderung von Folgen der Corona-Krise im Kongress gescheitert.

Bei einer ersten Abstimmung über Verfahrensfragen verweigerten die oppositionellen Demokraten ihre Zustimmung. Sie kritisierten, die Hilfen kämen insbesondere Unternehmen zugute. Die im Entwurf vorgesehenen Arbeitslosenhilfen und die Unterstützung für das Gesundheitssystem seien unzureichend. Der Führer der Demokraten im Senat, Schumer, sagte, er halte eine rasche Einigung mit den Republikanern für möglich. Das Paket zur Unterstützung von Bürgern und Unternehmen hat einen Umfang von bis zu zwei Billionen Dollar.

Durch die Pandemie sind in den USA innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Menschen gestorben. Damit stieg die Zahl der Todesopfer insgesamt auf 389, wie die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore mitteilte. Die meisten Toten wurden demnach in den Bundesstaaten New York, Washington und Kalifornien registriert. US-Präsident Trump ordnete die Entsendung von Notlazaretten mit insgesamt 4.000 Betten in die drei Bundesstaaten an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments