AfD – Gottschalk: „Flügel“-Mitglieder weiter „integraler Bestandteil“ der Partei

Kay Gottschalk (AfD) spricht in einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag (dpa / Michael Kappeler)
Der AfD-Politiker Kay Gottschalk (dpa / Michael Kappeler)

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Gottschalk hat den Beschluss des Vorstands seiner Partei begrüßt, wonach sich die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte Gruppierung „Flügel“ auflösen soll.

Die Entscheidung sei folgerichtig, sagte Gottschalk im Deutschlandfunk. Der ehemalige stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD meinte, alle konstruktiven Kräfte des „Flügels“ seien dennoch weiterhin integraler Bestandteil der Partei. Es handele sich zumeist um fantastische, großartige Leute. Man brauche aber keine „Partei in der Partei“ mehr.

Der AfD-Vorstand hatte am Freitag mit großer Mehrheit beschlossen, dass sich der sogenannte „Flügel“ bis zum 30. April auflösen soll. Die Gruppierung hat inzwischen erklärt, bereits erste Schritte in diese Richtung unternommen zu haben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Statt die AfD ein Programm für nach Corona herausgibt und damit alle Asse und Könige in eine Hand nimmt. Heulen Sie mit den abgewählten!
Die Versager waren vor Corona Versager und nach Corona auch! Woher wollen DIE eine Lösung hernehmen. Also hat die AfD das Blatt in der Hand! Wie kommt ein Laschet darauf daß Er nach Corona noch gebraucht wird oder etwas zu sagen hat?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Solangsam wird die AfD das gleiche wie die Altparteien. Schade man hatte grosse Hoffnungen auf sie gesetzt.