Dortmund – Diebestour endet für Asylsuchende in Polizeigewahrsam

Mann in Handschellen (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Mann in Handschellen (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Besatzungsrecht-Amazon

DORTMUND. Sexuelle Belästigung, Nötigung und Diebstahl: Weil zwei Asylsuchende gleich mehrere Straftaten begingen, landeten sie am frühen Montag morgen hinter Gittern. Der 17 Jahre alte Syrer und sein marokkanischer Begleiter (23) hatten am Dortmunder Hauptbahnhof eine junge Frau bedrängt und ihr an die Brust gefaßt.

Ein Dortmunder schritt ein und stellte sich zwischen die beiden Grapscher und ihr Opfer. Dadurch geriet er in den Fokus der Asylsuchenden. Sie bedrängten ihn und durchsuchten ihn nach Wertsachen. Mitarbeiter des Bahn-Sicherheitsdienstes wurden auf die Situation aufmerksam, schalteten sich ein und übergaben die Täter der Bundespolizei.

Kurz zuvor mit Diebstahl aufgefallen

Dort ergaben die Ermittlungen, „daß die beiden Männer keine drei Stunden zuvor wegen eines Diebstahls durch die Bundespolizei festgenommen worden waren“, teilte die Polizei mit. „Sie hatten zusammen mit drei weiteren Männern eine 23 Jahre alte Düsseldorferin bestohlen. Ihr war dadurch ein Schaden von rund 600 Euro entstanden.“

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die beiden Asylsuchenden in Gewahrsam genommen. (krk)

Quelle: Junge Freiheit vom 26.04.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Nicht nur in Gewahrsam nehmen – sofort aus unserem Land abschieben. Solches Gesockse brauchen wir nicht.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

.. und ab in die Heimat. Keine Diskussion.