Keine Corona-Hysterie in Weißrußland: Lukaschenko empfiehlt Wodka und Sauna

02. April 2020
Keine Corona-Hysterie in Weißrußland: Lukaschenko empfiehlt Wodka und Sauna
INTERNATIONAL

Minsk. Die Fußballwelt steht still – doch in Weißrußland rollt weiter der Ball, und auch sonst geht das Leben weiter. Denn: der weißrussische Präsident Lukaschenko hält nichts von der Corona-Hysterie in weiten Teilen der Welt. In der Hauptstadt Minsk spielte der 65jährige, der seit 1994 im Amt ist, am Samstag demonstrativ Eishockey. Die Gefahr einer Ansteckung hält er für übertrieben: „Hier gibt es keinerlei Viren.“ Er habe nicht bemerkt, daß sie herumfliegen. „Das ist ein Kühlschrank.“ Sport, „besonders Eissport“, sei „die beste Antiviren-Medizin“.

Schon früh erklärte Lukaschenko die Reaktionen der meisten anderen Staaten Europas für übertrieben: „Mit dieser Psychose haben wir heute die Wirtschaft fast auf der ganzen Welt zum Stillstand gebracht“, sagte er.

Gegen die Verbreitung des Virus rät Lukaschenko hingegen zum Konsum von Wodka, Saunagängen und landwirtschaftlicher Arbeit wie Traktorfahren. Gegenüber einem lokalen TV-Sender erklärte er dieser Tage: „Es ist besser, stehend als auf Knien zu sterben.“

So oder so hat Lukaschenko, den westliche Medien oft als „letzten Diktator Europas“ denunzieren, mit seiner verordneten Fortsetzung des normalen Wirtschafts- und Sportlebens erreicht, daß die höchste weißrussische Fußball-Liga neue Verträge mit internationalen TV-Sendern bekommen hat. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Schnaps ist gut gegen Cholera! Oder habt Ihr schon ein in Alkohol lebendes, konserviertes Tier gesehen. Die Alten wussten sich zu helfen. Dann gab es auch den Aderlass um zu heilen. Den gibt es auch heute noch, nur in verfälschter Form. Da wird das Konto zur Ader gelassen. Die Sauna ist auf der nördlichen Halbkugel bekannt dafür, daß man damit die Grippe austreiben kann. Kein Virus hält die Temperaturerhöhung des Körpers aus. Ebenso wie kälte. Was ist mit den Eskimos sind die alle ausgestorben oder kommt der Virus von dort weil sich die Pole erwärmen und das Dings da ist wieder munter geworden wie das H²N1. Wohin ist denn der Abmahnverein mit dem Resch abgetaucht? DIE werden Weißrussland unsicher machen mit Wodka, Sauna und Madka beobachten wie Sie nach der Sauna ein erfrischendes Eisbad nimmt.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Habe gestern mit meinen Freunden telefoniert. Denen geht es gut.
Alexander der Große meint es sei eine besonders schwere Form der Grippe. Die Sterblichkeitsrate, im Vergleich zum Vorjahr, hat sich nicht erhöht. Es sterben aber vermehrt sehr alte Menschen mit Vorerkrankungen.

Allerdings ist es ärgerlich das die Grenzen zu sind. So bekommen meine Patenjungs dieses Jahr kein Deutsches Osternest.
Da sind die traurig ! Denn dort ist der Osterbrauch etwas anders. Da werden Eier gekocht und einen Berg oder eben Hügel hinab gerollt, mehr nicht. Schokoosterhasen und Eier sind bei uns Brauchtum, dort eben nicht.
Deshalb nehmen die Jung’s ihre Ostergeschenke mit in die Schule bzw. Kindergarten. Dort wird das dann bestaunt und die Lehrerin
hält gleich mal darüber eine Aufklärung ab wie die Kinder in Deutschland Ostern feiern.

Ich habe den Maxim gestern getröstet und versprochen sein Osternest wird nachgeliefert, Ich hebe es inzwischen so lange auf bis der Opa das mal mitnehmen kann.