Libanon: Haustiere werden wegen Befürchtungen zum Corona-Virus zunehmend ausgesetzt

Libanon: Haustiere werden wegen Befürchtungen zum Corona-Virus zunehmend ausgesetzt

Am Mittwoch wurden vermehrt Katzen auf den Straßen von Beirut gesehen, nachdem ein Fernsehsender am Samstag berichtet hatte, dass die Tiere COVID-19 an Menschen übertragen könnten. Die Zahl der Tiere, die von ihren Besitzern auf den Straßen libanesischer Städte ausgesetzt wurden, nimmt zu. Der Bericht von Murr Television wurde aus den sozialen Medien entfernt, nachdem Experten und Tieraktivisten die Behauptung als falsch zurückgewiesen hatten.

Nachdem ein Hund in Hongkong erstmals „schwach positiv“ getestet wurde, hat die Weltgesundheitsorganisation bekannt gegeben, dass es „keine Beweise“ dafür gibt, dass Katzen und Hunde das Corona-Virus verbreiten können.

„Die Infektion wird von Mensch zu Mensch übertragen. Es gibt keine Studien, die das Gegenteil behaupten, und ich appelliere an alle Menschen, nur auf diese Quellen zu hören“, sagte Maggie Shaarawi von der NGO „Animals Lebanon“. „Die Situation im Libanon ist schlecht“, fügte Shaarawi hinzu.

Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bestätigten die WHO mit der Feststellung, dass „es keinen Grund gibt, Haustiere als Infektionsquelle zu betrachten“, so Shaarawi weiter. Animals Lebanon vermutet aber auch, dass die Menschen neben der Angst vor einer Infektion mit dem neuartigen Virus ihre Haustiere auch deshalb im Stich lassen, weil die Kosten für ihre Haltung aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise erheblich gestiegen ist. COVID-19 trifft den Libanon besonders hart. Das Land steckt in einer schweren Wirtschaftskrise, die Politik reagiert unzulänglich.

Im Libanon gibt es 463 bestätigte Fälle von Menschen, die mit COVID-19 infiziert sind, sowie zwölf Todesfälle.

Quelle: Russia Today (RT) vom 02.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Daran ist gut zu erkennen wie verblödet die sogenannte Menschheit ist !
Kauft Klopapier, dies hilft aus der Krise !

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Genauso sieht es aus birgit. Jetzt werden die Tier einfach ausgesetzt. Was für verblödete Dreckschweine

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Uli, ich bin stinksauer und wünsche mir, mögen alle Tierschinder auf der Welt sich infizieren und elendlich verrecken.