Iranische Seestreitkräfte haben den Befehl, US-Schiffe anzugreifen, wenn sie belästigt werden

Apr 23, 2020 13:33 Europe/Berlin

Teheran (ParsToday/PressTV) – Der Oberbefehlshaber der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) hat erklärt, die iranischen Seestreitkräfte seien angewiesen worden, „terroristische“ amerikanische Schiffe anzugreifen, falls sie iranische Zivil- oder Militärschiffe vor dem Persischen Golf belästigen sollten.

Auch Teherans Vertretung bei den Vereinten Nationen wiederholte die feste Entschlossenheit des Landes, seine Souveränität vor jeglichem Angriff zu schützen, und sagte, die Islamische Republik werde nicht vor Einschüchterungen kapitulieren, nachdem US-Präsident Donald Trump damit gedroht hatte, iranische Boote abzuschießen, die die Hoheitsgewässer des Landes schützen.

„Iran hat bewiesen, dass es sich weder von Drohungen einschüchtern lässt, noch zögern wird, sein Territorium im Einklang mit dem Völkerrecht gegen jegliche Aggressionen zu verteidigen“, sagte der Sprecher der Vertretung, Alireza Miryousefi, am Mittwoch der Newsweek.

„Inmitten der globalen Coronavirus-Pandemie, bei der alle Aufmerksamkeit weltweit darauf gerichtet ist, diese Bedrohung zu bekämpfen, stellt sich die Frage, was das US-Militär in den Gewässern des Persischen Golfs, 7000 Meilen von zu Hause entfernt, sucht“, fügte er hinzu.

Diese Bemerkungen kamen, nachdem Trump, nach einer jüngsten Konfrontation zwischen US-Kriegsschiffen und iranischen Militärbooten im Persischen Golf getwittert hatte, er habe die UN-Marine angewiesen, iranische Boote, die amerikanische Schiffe belästigen sofort „abzuschießen und zu zerstören“.

Der iranische Verteidigungsminister hat die US-Berichte über Belästigungen durch iranische Schiffe als „unbegründet“ abgetan und erklärt, die „illegale und aggressive“ amerikanische Präsenz am Persischen Golf verursache Unsicherheit in der Region.

„Was zu Unsicherheit in der Region am Persischen Golf führt, ist die illegale und aggressive Präsenz der Amerikaner, die vom anderen Ende der Welt an unsere Grenzen gekommen sind und solche unbegründeten Behauptungen aufstellen“, sagte Verteidigungsminister Brigadegeneral Amir Hatami vor Reportern in Teheran.

Zusammen mit hochrangigen iranischen Staatsmännern und Militärbeamten hat auch das Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Seyyed Ali Khamenei – der Oberbefehlshaber der Streitkräfte – mehrfach Trumps militärische Bedrohungen heruntergespielt und gewarnt, dass Iran bei der Verteidigung des Landes standhaft bleibt.

„[Trump] drohte der iranischen Nation und dem islamischen Establishment, dass wir dies und das tun würden, aber im Namen der iranischen Nation sage ich: Nichts können Sie tun Herr Trump“, so das Oberhaupt.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 23.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments