Demo in Stuttgart: „Querdenken“ – Hunderte Menschen gehen für Grundrechte auf die Straße

red/ dpa/ lsw,  25.04.2020 – 17:27 Uhr
Bei der Demo auf dem Stuttgarter Schlossplatz demonstrieren bis zu 500 Menschen für ihre Grundrechte auch während der Corona-Krise. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Bei der Demo auf dem Stuttgarter Schlossplatz demonstrieren bis zu 500 Menschen für ihre Grundrechte auch während der Corona-Krise. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Bis zu 500 Menschen versammelten sich am Samstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz, um nach einem Aufruf der Initiative „Querdenken“ für Grundrechte während der Corona-Krise zu demonstrieren.

Stuttgart – In Stuttgart sind Hunderte dem Aufruf der Initiative „Querdenken“ gefolgt und haben gegen eine Einschränkung der Grundrechte während der Corona-Krise demonstriert. Zwischen 350 und 500 Menschen versammelten sich dabei am Samstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz, wie die Stadt und die Polizei übereinstimmend berichteten. Bei der als „überparteilich“ bezeichneten Demonstration forderte Initiator Michael Ballweg die Einhaltung der Grundrechte wie Versammlungsfreiheit und Glaubensfreiheit.

Die Demonstration fand bereits zum dritten Mal statt. Nach einem ersten Verbot der Stadt hatte die Initiative vor einer Woche trotzdem demonstrieren dürfen, weil das Bundesverfassungsgericht einem Eilantrag gegen das Verbot stattgegeben hat. Es dürfe nicht sein, dass aus Gründen des Infektionsschutzes das Versammlungsverbot ausgesetzt werde, sagt Gründer Ballweg.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten vom 25.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Polizist, sie demonstrieren für deine Frau, deine Kinder, deinen Eltern, deinen Großeltern und deinen Freunden.

Wieso willst Du körperliche Gewalt bereithalten?
Polizist, auch Du bist eingesperrt im System BRD.

Die DDR schon vergessen?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Anette…wieviele Polizisten im Osten kommen aus dem Westen…haben die ,,Kehre“ nicht miterlebt..dazu noch realitätsferner Unterrricht /Informationen in Schule u. den Medien. Die haben noch nicht mal darüber nachgedacht um zu vergessen.