Griechenland: Feuer in Flüchtlingslager auf Samos

Zwei Männer laufen an einem Container vorbei, dahinter brennt ein Baum lichterloh und färbt den Himmel rot. Im Vordergudn ein Teil eines Zauns mit Stacheldraht. (Michael Svarnias / AP / dpa)
Archivbild von einem früheren Brand in dem Flüchtlingslager im vergangenen Oktober. (Michael Svarnias / AP / dpa)

Auf der griechischen Insel Samos hat es in einem Flüchtlingslager gebrannt.

Nach Angaben der griechischen Feuerwehr waren gestern Abend und in der Nacht mindestens zwei Feuer in dem Lager ausgebrochen. Rund hundert Personen hätten ihre Behausungen verloren. Verletzte gab es den Berichten zufolge nicht.

In dem völlig überfüllten Lager leben rund 6.800 Migranten. Das sind etwa zehn Mal so viele wie eigentlich für das Camp vorgesehen. Die örtlichen Politiker fordern seit Monaten die Evakuierung des Lagers.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Nicht Evakuierung sondern alle auf Schiffe packen und dahin zurück schippern wo sie herkamen. Keiner braucht die. Griechenlands Politiker sind auch unbrauchbare Nieten.