Neue „Kunden“ für Arbeitsagenturen – Corona-Krise: Deutsche Unternehmen bereiten sich auf Entlassungen vor

 

Während die Gastronomiebetriebe wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben und die Kundschaft ausbleibt, könnten die Agenturen für Arbeit bald ungeahnte Kundenzuwächse verzeichnen, eine Ifo-Umfrage ergab, dass Deutschlands Unternehmen sich auf Entlassungen vorbereiten. Jetzt wird das volkswirtschaftliche Ausmaß des Corona-Irrsinns ersichtlich und die große Rechnung kommt erst noch, in Anbetracht der Steuerausfälle, der Zahl der Kurzarbeiter und Arbeitslosen.

[…] Dem deutschen Arbeitsmarkt droht in der Corona-Krise nach Einschätzung des Ifo-Instituts nach der Kurzarbeit auch ein Stellenabbau. „Die Personalabteilungen der deutschen Unternehmen bereiten sich auf Entlassungen vor“, fasste das Münchener Forschungsinstitut am Dienstag das Ergebnis einer Umfrage zusammen.

„Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird daher steigen“, lautet die Schlussfolgerung der Wirtschaftsforscher. Die Entwicklung dürfte alle Bereiche der deutschen Wirtschaft betreffen. Demnach sollte es auch im Dienstleistungssektor erstmals seit der Finanz- und Wirtschaftskrise in den Jahren 2008 und 2009 wieder zu Entlassungen kommen. […] Quelle: t-online.de

Quelle: politikstube.com vom 28.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bei der NVA haben sich die Offiziere von den Lagerinsassen der Wehrpflicht nebenbei Eigenheime bauen lassen. Wann kommt hier die Verwaltungslageraufsicht darauf von den zukünftigen Arbeitslosen feine kleine Finkas mit 3-4000 m² in aller Welt bauen zu lassen. Sind noch keine Partys des Erfolgs geplant wo die „Herren“ der Corona etwas Ihren Status entsprechendes vorzeigen können? Wenn man schon Sklaven hat dann raus mit Denen, die haben sich lange genug ausgeruht, während sich die Herrscher an der Front des eigenen Papierkrieges auf dem Schreibtisch krumm und lahm am Arbeitsplatz geschlafen haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

MOMENT!!! Fehler im System!!! Deutsche Unternehmen??? Was ist mit ausländischen? Gibt es überhaupt noch Deutsche Unternehmen? Hier ist doch seit Schröder „Polen“ offen!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

War doch abzusehen dass es so kommt. Welcher Firmeneigentümer intressiert sich noch für sein Personal? Wenige sage ich euch. Hauptsache der Gewinn stimmt.