Demmler neuer Polizeichef in Zwickau – DER ALTE GEHT IN RENTE

 René Demmler übernimmt am 1. Mai die Polizeidirektion Zwickau

René Demmler übernimmt am 1. Mai die Polizeidirektion Zwickau Foto: Polizei Sachsen / Philipp Thomas

Zwickau – René Demmler wird neuer Polizeipräsident in Zwickau. Der 48-Jährige tritt sein Amt am Freitag an und löst Conny Stiehl (62) ab, der in den Ruhestand geht.

Einem entsprechenden Vorschlag des Innenministeriums stimmte das Kabinett am Donnerstag zu. „Mit René Demmler kommt ein erfahrener Polizist an die Spitze der Polizeidirektion. Er kennt die Behörde in Zwickau und wird sein Wissen und Können in unterschiedlichen Verwendungen für die Entwicklung der Polizeidienststelle aber auch für die Sicherheit in Südwestsachsen einbringen“, sagte Innenminister Roland Wöller (CDU).

Geht in den Ruhestand: Zwickaus bisheriger Polizeipräsident Conny Stiehl
Geht in den Ruhestand: Zwickaus bisheriger Polizeipräsident Conny Stiehl Foto: Pastierovic

Die Polizeidirektion Zwickau hat mehr als 1200 Beschäftigte und ist zuständig für die Landkreise Zwickau und Vogtland. In dieser Region leben etwa 545 000 Menschen.

Zur Polizeidirektion gehören Reviere in Zwickau, Werdau, Glauchau, Plauen und Auerbach-Klingenthal. Die zugehörige Autobahnpolizei mit Sitz in Reichenbach und Hohenstein- Ernstthal betreut Autobahnabschnitte auf der Bundesautobahn 72 und auf der Bundesautobahn 4. Nach Angaben des Innenministeriums zählten der Landkreis Zwickau und der Vogtlandkreis wiederholt zu den Regionen mit niedrigsten Kriminalitätsraten in ganz Sachsen.

Quelle: Bild-online vom 01.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Mi 48 Jahren noch so eine sportliche Figur vorzuzeigen das macht etwas her! Er traut wohl seinen Augen nicht und reibt immer weil Er nicht glauben kann was Er sieht. Seine Jacke könnte für das Foto auch besser gebügelt sein.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Niedrigste Kriminalitätsrate in Sachsen ?

Daran muß sich was ändern ! Wie wäre es, IHR geht gegen die REICHSBÜRGER vor, die haben ALLE kriminelle Energie !
Und was ist mit den Messermännern, habt IHR die vergessen in der Statistik auf zu nehmen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Sind denn die Schwimmbadscheißer ermittelt?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das ist mir nicht bekannt !
Aber wenn ich daran denke bekomme ich heute noch eine Ekelblase an der Lippe.
Seitdem war ich noch nie wieder in einem Schwimmbad in der Stadt. Werde da auch nie wieder hingehen.
Habe die Vermutung die schutzbedürftigen, geflüchteten Sozialbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge pinkeln da auch rein. Ich kann nicht so viel kotzen, wie ich mich ekel !
Außerdem muß ich mich selbst schützen, denn wenn ich angepöbelt werde, wird mir die Faust ausrutschen. Dies bringt dann den lieben Jörg auf den Plan ! Diesen Triumph will ich IHM nicht lassen ! Er ist und bleibt ein Fall für den Kontrollrat.