Covid-19 – Schäuble (CDU): „Nach der Corona-Krise wird vieles anders sein“

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sitzt an seinem Platz im Plenum und stützt den Kopf auf seine rechte Hand. (imago/Christian Thiel)
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU): „Deutschland war bislang zu schwerfällig bei der Digitalisierung (imago/Christian Thiel)

Bundestagspräsident Schäuble hat davor gewarnt, die Hilfsmöglichkeiten des Staates in der Krise zu überschätzen.

Er habe die Sorge, dass die Menschen den Eindruck gewinnen könnten, der Staat könne jetzt für alles aufkommen, sagte der CDU-Politiker der „Mittelbadischen Presse“. Am Ende aber seien Hilfen und Sozialleistungen nur in dem Maße möglich, was auch erwirtschaftet werde. Deshalb müsse man nun gemeinsam entscheiden, wie sich eine intensive Erholung der Wirtschaft in Deutschland und Europa zustande bringen lasse.

Zugleich erklärte Schäuble, es werde nicht mehr alles so sein wie vor der Krise. So nehme er an, dass es einen starken Schub in Richtung Digitalisierung geben werde. Hier seien die Deutschen bislang zu schwerfällig gewesen. Auch werde man manches korrigieren müssen. Als Beispiele nannte der Bundestagspräsident den Klimawandel, den Flächenverbrauch und den Rückgang der Artenvielfalt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments