Gericht kippt Maskenpflicht in Jenaer Schulen

Foto: Von UmairAshfaq/shutterstock
 

Freies Atmen für Schüler im Unterricht: Das Verwaltungsgericht Gera hat die Maskenpflicht in Jenaer Schulen gekippt. Damit gab es einem Eilverfahren statt.

Die Schüler in der thüringischen Stadt Jena können buchstäblich aufatmen. Für sie gilt ab sofort keine Maskenpflicht mehr. Aufgrund der geringen Infektionszahlen gebe es keine Notwendigkeit für diese verschärfte Hygienemaßnahme mehr, entschieden die Richter in Gera.

Die Vorschrift in der jüngsten Allgemeinverfügung der Stadt wurde damit für rechtswidrig erklärt, teilte der Gerichtssprecher Bernd Amelung laut MZ mit. Gegen die verordnete Maskenpflicht war die Freie Waldorfschule mit einem Eilverfahren vor Gericht gezogen und bekam Recht.

Die Stadt Jena hält ihren atemberaubenden Verfügungen für geschlossenen Räume trotz alledem für notwendig, erkenne aber das Gerichtsurteil an und werde ihre Anweisungen entsprechend überarbeiten, heißt es. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Kinder müssen keine gesiebte Luft mehr atmen?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Na endlich werden wenigstens die Kinder nicht mehr malträtiert !