Asien – Wolkenkratzer im Emirat Schardscha geht in Flammen auf

 

Wolkenkratzer im Emirat Schardscha geht in Flammen auf
Im Emirat Schardscha (VAE) brannte am Dienstagabend ein Wolkenkrazer lichterloh

In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist am Dienstagabend ein Wolkenkratzer abgebrannt. Dabei handele es sich um den 190 Meter hohen Abbco Tower, meldete die in Dubai ansässige Nachrichtenseite Khaleej Times.

Bilder in sozialen Medien zeigten, dass das mehr als 40-stöckige Gebäude, eines der höchsten in Schardscha, lichterloh in Flammen stand. Brennende Gebäudeteile fielen aus großer Höhe zu Boden und beschädigten parkende Autos. Die Brandursache war zunächst unklar. Auch über mögliche Opfer lagen zunächst keine Angaben vor.

Der Feuerwehr sei es mit einem Großeinsatz gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Das Hochhaus sowie benachbarte Gebäude seien evakuiert worden, meldete die Khaleej Times weiter. Nach Angaben der Nachrichtenseite Gulf News befinden sich in den meisten Stockwerken Wohnungen.

Anwohner berichteten demnach, das Feuer sei gegen 21 Uhr (Ortszeit, 19 Uhr MESZ) ausgebrochen. Die Muslime weltweit sind derzeit im Fastenmonat Ramadan. Dazu kommen viele Familie nach Sonnenuntergang in ihren Wohnungen zum gemeinsamen Fastenbrechen zusammen.

In den VAE waren in den vergangenen Jahren mehrfach Hochhäuser in Brand geraten. So brach 2017 in einem der höchsten Wolkenkratzer der Golfmetropole Dubai zum zweiten Mal binnen weniger Jahre ein Großfeuer aus. Nach Angaben der Polizei konnten damals alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

rt/dpa

Quelle: Russia Today (RT) vom 05.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mögen die Menschen darin alle gerettet worden sein.

Ich verkneife mir die Bemerkung zum Vergleich mit den US WTC Gebäuden.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Allem Anschein nach wurde viel Brennbares verbaut….

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ist mir ein Rätsel ! Die verbauen viel Stahlbeton !

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

So wie die TÜrme des WTC in Manhatten in sich zusammengefallen sind, hege ich arge Bedenken. Ob wir auch die Brandursache erfahren werden ?
Waren in allen Zimmern Fallschirme unter den Betten verstaut?
In solch einer ,,Hütte“…im Fahrstuhl… bei Feuer…???