„Expertin“ Kipping fürchtet zweite Infektionswelle durch Lockerungen

Foto: Katja Kipping (über dts Nachrichtenagentur)
 

Für die Linken ist dank des Coronavirus ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Bürger eingesperrt und unter totaler Kontrolle – für Sozialisten die perfekte Situation, die an ihre wunderbare DDR erinnert.

Logisch, dass jede Lockerung dieser menschenfeindlichen Regeln von daher missbilligen:

Linken-Chefin Katja Kipping hat die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Lockerung der Corona-Maßnahmen deshalb jetzt auch kritisiert. Jede einzelne Lockerung sei verständlich, „in der Summe aber wird uns diese Lockerungsdynamik nicht raus aus der Coronakrise, sondern rein in eine zweite Welle führen“, sagte Kipping dem Nachrichtenportal T-Online. Und dann drohe erneut ein Shutdown.

 

„Offensichtlich will die Bundesregierung den Schwarzen Peter lieber an die Länder abgeben“, kritisierte Kipping. Aber man dürfe nicht vergessen: „Wenn wieder mehr berufliche und private Reisen stattfinden, wird das Virus schnell über Bundeslandgrenzen hinaus transportiert.“ Die Entscheidungen in einem Bundesland hätten also schnell Auswirkungen auf die Situationen in anderen Bundesländern.

„Notwendig wäre ein Kurs, der das Virus stoppt“, sagte die Linken-Politikerin. Das erfordere klare Ansagen an Konzerne. Schlampereien beim Infektionsschutz müssten dort hart bestraft werden.

Zudem bestehe das Risiko von Ausbrüchen in Sammelunterkünften. Für die Unterbringung von Wohnungslosen, Geflüchteten und Gefangenen müssten dringend zusätzliche Räumlichkeiten angemietet werden.

Dass irgendwann im Herbst eine zweite Welle droht, ist lediglich eine faule Ausrede für diejenigen, die Freiheit und Demokratie abgrundtief hassen – wie eben die linke Kipping. Dass im Herbst die nächste Grippesaison beginnt, ist allerdings eine Tatsache, die von irgendwelchen halbherzigen Lockerungen unabhängig ist. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
3 Jahre zuvor

Die „EXPERTIN“ hat offensichtlich gewaltige Bildungsdefizite, oder will die sich nur wichtig machen?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

So gut ich die Lockerungen finde… so sehr fürchte ich den Herbst mit seine Grippewelle Dann könnte es durchaus zum Rückfall kommen…und vielleicht schlimmer als vorher.
Die folgenden Zeilen meine ich ironisch !!!
Bedauerlich das es immer die Falschen trifft.
Ab Monatsmitte dürfen wir dann wieder Testosterongesteuerten Fußball begutachten mit Griffen in den Schritt und ausgebeulten Höschen…aber besser als das ewige Corona-Dauerfeuer zu erdulden.

shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Sind die Klappsmühlen schon voll, oder ist irgendwo noch ein Plätzchen frei für Madame K.Kipping? Ein freier Platz wird in diesem schweren Fall wirklich benötigt!!!!!!!!!!!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Wen interessiert es was diese Trulla von sich gibt ?