SCHON WIEDER ATTACKE AUF FERNSEHTEAM IN BERLIN! AGGRESSIVER MOB BEI ANTI-CORONA-DEMO

Berlin – Bei einer nicht genehmigten Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen ist es vor dem Reichstagsgebäude in Berlin zu Verstößen und einem Angriff auf ein Presseteam gekommen.

Teilnehmer demonstrieren mit einer Deutschlandfahne vor dem Reichstagsgebäude gegen eine Impfpflicht und gegen die Freiheitseinschränkenden Maßnahmen der Bundesregierung im Rahmen der Ausbreitung des Coronavirus.
Teilnehmer demonstrieren mit einer Deutschlandfahne vor dem Reichstagsgebäude gegen eine Impfpflicht und gegen die Freiheitseinschränkenden Maßnahmen der Bundesregierung im Rahmen der Ausbreitung des Coronavirus.  © Kay Nietfeld/dpa

Ein Demonstrant, der ein ARD-Kamerateam attackiert haben soll, sei festgenommen worden, twitterte die Berliner Polizei am Mittwochabend.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, ist die Schwere des Angriffs noch unklar – die Rede sei von Leichtverletzten.

Die Zahl der Betroffenen war zunächst auch nicht bekannt. Bereits am 1. Mai war ein Kamerateam in Berlin angegriffen worden.

350 bis 400 Menschen sammelten sich nach Angaben der Polizeisprecherin am Mittwoch vor dem Reichstagsgebäude.

Sie seien offenbar einem Aufruf in den sozialen Medien gefolgt, darauf deuteten etwa mitgebrachte Plakate hin. In Berlin sind wegen der Pandemie derzeit Demos mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt.

Polizisten hätten das Gespräch gesucht und auf die Abstandsregeln hingewiesen, schilderte die Polizeisprecherin.

„Einsatzkräfte forderten die Menschen mehrfach persönlich und über Lautsprecher auf, den Platz zu verlassen und lösten die Ansammlung letztlich auf“, twitterte die Polizei.

Polizeibeamte mit Mund-Nasen-Schutz stehen in einer Menschenmenge auf der Reichstagswiese vor dem Reichstagsgebäude.
Polizeibeamte mit Mund-Nasen-Schutz stehen in einer Menschenmenge auf der Reichstagswiese vor dem Reichstagsgebäude.  © Kay Nietfeld/dpa

Augenzeugen berichteten, dass ganz verschiedene Gruppierungen vor Ort waren. Viele Menschen seien aggressiv gewesen. Teilnehmer sollen „Wir sind das Volk“ gerufen haben. Die Polizei machte keine näheren Angaben zu den Teilnehmern.

Es sei zu Freiheitsbeschränkungen, Verstößen gegen die Corona-Eindämmungsverordnung sowie zu Widerstandshandlungen und Körperverletzung gegen Polizisten gekommen, sagte die Sprecherin.

Auch Platzverweise wurden demnach durchgesetzt und Personalien aufgenommen.

Am 1. Mai war in Berlin ein Team der ZDF-Satiresendung „heute-show“ attackiert worden. Es drehte bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln am Rosa-Luxemburg-Platz. Danach wurde das Kamerateam von einer Gruppe von vermummten Tätern angegriffen.

Sechs Menschen wurden dabei nach Angaben des ZDF verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Update, 20 Uhr: Attila Hildmann soll zu der Querfront-Demo gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen haben

Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, soll Vegan-Koch Attila Hildmann zu der Protestaktion vor dem Reichstag aufgerufen haben. Um 20.30 Uhr teilte der 39-Jährige zudem ein Video von der unangemeldeten Demonstration auf seiner Instagram-Seite.

Screenshot (657)

„POLIZEISTAAT Heute vor dem deutschen Bundestag wieder nur Kuscheln, Liebe und gelebte Demokratie! ☺️“, schrieb er zu dem Clip am Mittwochabend, in dem Polizisten beim Einsatz vor dem Reichstagsgebäude zu sehen sind und augenscheinlich einen Demonstranten zu Fall bringen.

Nun ist klar: Bei Demo ist nach ARD-Angaben ein Tonassistent des Hauptstadtstudios von einem Teilnehmer getreten worden. Dieser habe sich „spontan aus der Menge gelöst“, teilte das ARD-Hauptstadtstudio am Mittwochabend mit. Die Berliner Polizei habe sofort reagiert und den Angreifer festgenommen. „Kameramann und Tonassistenten geht es gut.“

Die Berliner Polizei hatte bereits zuvor mitgeteilt, dass ein Demonstrant ein ARD-Kamerateam attackiert habe und daraufhin festgenommen worden sei. Die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios, Tina Hassel, twitterte: „Unserem Team geht es zum Glück gut, aber solche Angriffe gegen die #Presse sind widerlich! #ARD Team wurde angegriffen“.

Quelle: tag24.de vom 06.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wie am 1.Mai das ZDF , jetzt die ARD….,,Ehre wem Ehre“ gebührt.
Die Bürger/Zwangsgebührenentrichter sind es leid…von solchen Leuten belästigt zu werden.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Über diese Entwicklung braucht sich die Lügenpresse nicht wundern !

Alle Interviews, welche mit Selbstverwaltern geführt wurden, gab man verdreht wieder bzw. wichtige Aussagen wurden aus den Filmen heraus geschnitten, so daß ein vollkommen verzerrtes Aussagebild entstand.

Wir unterhalten uns mit diesen Kollegen auch nicht mehr, denn sie sind verlogen und lästig wie Sumsi die Scheißhausfliege !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Und die wundern sich diese elenden Lügner? Die verdrehen doch die Tatsachen und zeigen sie hinterher im Fernsehen für das dumme Volk.

Jetzt kriegt ihr eben mal auf die Nuss…..