Hisbollah-Chef antwortet Seehofer: „Wir sind zu 100 Prozent ehrlich“

09. Mai 2020
Hisbollah-Chef antwortet Seehofer: „Wir sind zu 100 Prozent ehrlich“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin/Beirut. Nach dem von Bundesinnenminister Seehofer (CSU) verhängten Betätigungsverbot bleibt die schiitische Hisbollah nicht stumm. Sie hat jetzt jedwede Aktivität in Deutschland bestritten. Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah erklärte am Montag in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache: „Wenn wir sagen, daß wir nicht in Deutschland aktiv sind, dann sind wir zu 100 Prozent ehrlich.“ Seehofers Verbot nannte er eine „politische Entscheidung“. Die Bundesregierung habe sich dem Druck der USA gebeugt und Israel zufriedenstellen wollen, sagte Nasrallah.

Der Hisbollah-Chef verurteilte die im Zusammenhang mit dem Verbot in Deutschland vorgenommenen Razzien als „barbarisch“. Er rechne mit Verboten seiner Organisation in weiteren EU-Ländern, obwohl die Hisbollah bereits seit einigen Jahren nicht mehr in Europa aktiv sei.

Bundesinnenminister Seehofer hatte die Hisbollah, die im Libanon regelmäßig an der Regierung beteiligt ist und dort einen gewichtige politischen Faktor darstellt, am Donnerstag als „terroristische Vereinigung“ eingestuft. Er verhängte ein Betätigungsverbot in Deutschland. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 09.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es gab eine Internet Seite „Altermedia“ als die dort unteranderem „die Hisbollah, als „terroristische Vereinigung“ behauptet haben ist die Seite zugemacht worden. Die Betreiber sitzen heute noch in der Zwingburg.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Alles Glaubenskrieg, alles Auslegungssache innerhalb des Islam.
Sollen ihren Scheißdreck gefälligst untereinader klären und uns in Ruhe lassen.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Haut ab aus Deutschland. Wir brauchen euch nicht.