Italien: Kabinett billigt Hilfspaket von 55 Milliarden Euro

Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte (LaPresse/AP)
Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte (LaPresse/AP)

Die italienische Regierung hat Hilfen in Milliardenhöhe für Unternehmen und Bürger in der Corona-Krise beschlossen.

Das Kabinett habe dem Paket im Umfang von 55 Milliarden Euro zugestimmt, teilte Ministerpräsident Conte mit. Geplant ist die Unterstützung von Wirtschaftszweigen wie Tourismus, Landwirtschaft, Bau und Kultur. Dazu kommt Geld für Arbeitslose und Familien. Auch die Schulen und das Gesundheitssystem werden finanziell gestärkt. Das Paket war im April angekündigt worden und hatte sich mehrfach verzögert.

Innerhalb der Koalition aus Fünf Sternen und den Sozialdemokraten gab es unter anderem Streit über den Einsatz von Migranten als Erntehelfer. Wie Conte erklärte, einigte man sich darauf, dass illegal im Land arbeitende Ausländer vorübergehende Aufenthaltsrechte bekommen. Damit solle die Schwarzarbeit eingedämmt und zugleich dafür gesorgt werden, dass die Arbeitskräfte eine Gesundheitsversorgung bekämen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments