USA: Trump drängt auf Öffnung von Schulen

Präsident Trump spricht am 27. April 2020 im Garten des Weißen Hauses zu Journalisten. (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)
Präsident Trump spricht zu Journalisten (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

US-Präsident Trump hat sich für eine baldige Öffnung von Schulen ausgesprochen.

Die Gouverneure sollten darauf hinarbeiten, den Unterricht in ihren Staaten wieder zuzulassen, forderte Trump. Das Land müsse so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurückkehren. Dies sei nicht möglich, solange die Schulen geschlossen seien. Damit grenzte sich Trump von dem führenden Immunologen Fauci ab. Dieser hatte bei einer Senatsanhörung gewarnt, man solle lieber vorsichtig sein, vor allem, wenn es um Kinder gehe. Eine zu frühe Lockerung der Beschränkungen des öffentlichen Lebens könne nicht nur Menschen, sondern auch die Erholung der Wirtschaft gefährden.

Trump erklärte mit Blick auf Faucis Anhörung, er halte dessen Äußerungen nicht für akzeptabel. Schließlich habe das Coronavirus nur sehr geringe Auswirkungen auf junge Leute.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments