Anti-Corona-Demo: Gericht lehnt Eilantrag ab

Stuttgart (dpa/lsw)  Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat einen Eilantrag gegen Auflagen für die Demonstration gegen die Corona-Regeln in der Landeshauptstadt an diesem Samstag abgelehnt. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 5000 Personen und die Verpflichtung zum Tragen einer Schutzmaske für die Ordner, gegen die sich der Veranstalter gewehrt habe, seien rechtmäßig, teilte das Gericht am Freitagabend mit.

Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen, die sich auf einem Tisch stapeln.

Die Stadt hatte zuvor die Auflagen für die Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen auf dem Cannstatter Wasen verschärft. Sie begrenzte die Teilnehmerzahl und forderte 500 Ordner, die eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen, da diese zwangsläufig immer wieder den erforderlichen Mindestabstand unterschreiten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Da bin ich mal gespannt wie es heute knallt in Stuttgart.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

500.000 waren angemeldet worden …. die Angst steht den Bonzen im Gesicht

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Berlin muss irre Angst haben…so wie man versucht hat die Teilnehmerzahlen zu drosseln… ich habe mal TV u. www bemüht
Wären überall paar mehr Leute gewesen …ab 20.000 aufwärts…hätten die Uniformierten nicht so leichtes Spiel gehabt.