Causa Kalbitz: Beweisstück für Parteiausschluss offenbar verschollen

Porträtaufnahme des AfD-Politikers Andreas Kalbitz im Landtag, teilweise hinter einer Plexiglasscheibe. (picture alliance/Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB)
Will den Rauswurf aus der AfD nicht hinnehmen: der brandenburgische Landesvorsitzende Andreas Kalbitz. (picture alliance/Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB)

Der Parteiausschluss des bisherigen Brandenburger AfD-Landesvorsitzenden Kalbitz steht nach Presseinformationen womöglich auf der Kippe.

Der Aufnahmeantrag mit den darin von Kalbitz aufgeführten Angaben über seine politische Vergangenheit sei verschollen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ unter Berufung auf Bundesparteichef Meuthen und den Ehrenvorsitzenden Gauland. Damit werde es schwerer zu beweisen, ob Kalbitz bei seinem Beitritt 2013 verschwiegen hat, dass er früher Mitglied bei der rechtsextremen „Heimattreuen Deutschen Jugend“ war. Der Verein ist inzwischen verboten und steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD. Mit dieser Begründung hatte der Bundesvorstand Kalbitz‘ Mitgliedschaft für nichtig erklärt. Dieser will nun juristisch gegen den Beschluss vorgehen.

Der Thüringer AfD-Chef Höcke kritisiert den Parteiausschluss. Er werde eine Spaltung und Zerstörung seiner Partei nicht zulassen, sagte Höcke in einem Video auf seiner Facebook-Seite. Mit Blick unter anderem auf den Bundesvorsitzenden Meuthen erklärte er, wer sich in einem internen Konflikt auf Argumente von Gegnern der AfD berufe, der begehe – Zitat – „Verrat an der Partei“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

So mancher Beweis geht verloren, sogar 33 Protokolle verlieren sich einfach. Mancher rammt sich ein Messer in den Rücken um es unauffällig zu stehlen und rennt damit los. Fahrschullehrer fahren auf gerader Straße plötzlich aus der Kolonne und in den LKW im Gegenverkehr. Fallschirmspringer zieht der Leibwächter erst am Boden den Sicherungsstift aus der Reißleine. Andere werden von Afrika aus vom Schreibtisch des Ministerpräsidenten gestoßen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Das ist doch im Konstrukt so ! Da verschwinden immer Beweise. In meiner Akte, von den REPTOS angelegt, haben über 100 Seiten gefehlt. Erst auf Anmahnung des Anwaltes wurden die raus gerückt. Seitdem wird nicht mehr durchnummeriert, so läßt sich in Zukunft noch besser unterschlagen bzw. fälschen.

Die Bande ist einfach nur ekelhaft und stinkt meilenweit gegen den Wind !