Coronakrise: Ölpreis steigt auf Monatshoch

Eine Benzinpreis-App in Hamburg zeigt an, dass mehrere Tankstellen den Liter Dieselkraftstoff für einen Preis von unter einem Euro anbieten. (dpa/picture-alliance/Markus Scholz)
Der Benzinpreis ist nach wie vor noch relativ niedrig. (dpa/picture-alliance/Markus Scholz)

Der in der Corona-Krise stark gefallene Preis für Rohöl steigt allmählich wieder an.

Aktuell ist er auf dem höchsten Stand seit einem Monat. Ein Barrel US-Rohöl kostete am Morgen 30 Dollar 68, gut vier Prozent mehr als am Freitag. Erdöl aus der Nordsee verteuerte sich um rund 3 Prozent auf 33 Dollar 51 Dollar. Marktbeobachter führen den Preisanstieg unter anderem darauf zurück, dass nach und nach mehr Verkehrsmittel eingesetzt werden und die Mobilität in der Coronakrise allmählich wieder in Gang kommt. Dadurch sei die Nachfrage nach Rohöl wieder leicht gestiegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und eben bei GMX gelesen
Regierung berät wegen Corona über strengere Regeln für Schlachthöfe
Der Anlass: Corona-Infektionen in mehreren Fleischbetrieben
Der Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein (CSU) brachte eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch – derzeit sieben Prozent – ins Spiel. „Der unanständige Preiskampf beim Fleisch ist die Wurzel vieler Übel. Er bringt unsere Landwirte in Existenznöte, schadet dem Tierwohl und ist für die problematischen Arbeitsbedingungen in Schlachthöfen verantwortlich“,
Heil hatte angekündigt, in der Branche mit ihren vielen Werkverträgen und Subunternehmern „aufzuräumen“

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es kommt nie zu einer positiven Lösung für uns. DIE sind so scheinheilige SchleimschXXXr, im Ergebnis wird die Verpackung nur bunter und alles teurer, dann kommt trotzdem der nächste Skandal. Es ist alles Verarschung an uns von DENEN! Die Ohrmarken waren so eine rettende Lösung. Die es nur über eine „Behörde“ geben sollte, damit keine illegal eingeschmuggelte oder hier erzeugten Tiere in den Schlachthof kommen. Nichts ist einfacher als an gefälschte Ohrmarken für Rinder zu kommen und die der Computer dann nicht beanstandet-Alarm auslöst. Also muß die Mafia auch noch das Computerprogramm unter Kontrolle haben.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Diese Verbrecher haben uns eine ganze Herde Zuchtbisons gestohlen ! Anhand der Ohrmarken hätte man die finden können.
Doch diese sind auch nicht auffindbar !

Die Tiere wurden geschlachtet und eine sogenannter Insolvenzverwalter hat sich den Gewinn in die Tasche gesteckt !
So geschehen in Thüringen.

Unsere Recherchen sind abgeschlossen, wir wissen wie es gelaufen ist. Die Dokumendation steht !
Erwartet uns !