Verschwörungstheorien – Schäuble: „Auch politisch Abstand halten“

Der Politiker ist im Gepräch auf einer festlich ausgeleuchteten Bühne. (mago images / Metodi Popow)
Wolfgang Schäuble warnt: Bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen nicht vereinnahmen lassen (mago images / Metodi Popow)

Bundestagspräsident Schäuble hat die Teilnehmer von Corona-Demonstrationen davor gewarnt, sich von Verschwörungstheoretikern vereinnahmen zu lassen.

Bei Kundgebungen gegen die Corona-Auflagen müssten nicht nur gesundheitliche, sondern auch politische Abstandsregeln eingehalten werden, sagte Schäuble der Nachrichtenagentur AFP. Um sich vor Beifall aus der falschen Ecke zu schützen empfehle er, genau zu prüfen und zu überlegen, ob das Umfeld das richtige sei. Grundsätzlich müssten Demonstrationen gegen die Corona-Politik aber immer möglich sein, sagte der CDU-Politiker. Dies sei Ausdruck einer lebendigen Demokratie.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

In Thüringen wird einer mit den Stimmen der AfD Miprä! Im Bundestag wird keiner Stellvertreter des 100 000 DM Finder mit stimmen der AfD!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Der Kerl soll lieber mal sein Gedächtnis überprüfen damit er endlich weiss wo die Schmiergelder herkamen.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

oder warum Er im Rollstuhl sitzt. 😉