Schulamt ermittelt: Brandenburger Lehrerin pöbelt auf Anti-Corona Demo

 

29. Mai 2020 – 19:57 Uhr

Gehört sie zu den Corona-Leugnern?

Sie pöbelt gegen Polizisten und muss von drei Beamten vom Platz getragen werden – eine Brandenburger Lehrerin hat auf einer sogenannten „Hygiene-Demo“ in Berlin für Entsetzen gesorgt.

Lehrerin widersetzt sich Beamten

Auf einem Foto sieht man eine Frau, wie sie in erster Reihe stehend offenbar in Richtung Polizisten schreit. Mehrere Schüler haben RTL gegenüber bestätigt, dass es sich auf dem Bild um eine Lehrerin des Lise-Meitner-Gymnasiums in Falkensee handelt.

Auf Videomaterial des Senders RT Deutschland sieht man, wie der Lehrerin Handschellen angelegt werden und sie von drei Beamten weggetragen wird. Denn die Versammlung ist illegal und wird von der Polizei aufgelöst. In dem Video hört man die Lehrerin beim Wegtragen schreien: „Das ist das faschistische Deutschland.“

Auch ihre Schüler sind schockiert, wie uns eine Abiturientin des Gymnasiums erzählt: „Ich wusste sie tendiert in die Richtung, aber als ich das Bild gesehen habe, wurde mir das wirklich richtig klar. […] Wir waren schockiert. Wir hätten das wirklich nicht gedacht.“

Handelt es sich bei der Lehrerin um eine Corona-Leugnerin und Verschwörungstheoretikerin? Auf der Demo protestierten unter anderem auch Impfgegner, Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker, linken Aktivisten und sogar Neonazis gegen die bestehenden Corona-Regeln.

Schüler berichten von Verschwörungstheorien

Lise-Meitner-Gymnasium in Falkensee. Hier unterrichtet die Lehrerin
Lise-Meitner-Gymnasium in Falkensee
© Franca Pörsch

Ausgerechnet Geschichte und Politische Bildung unterrichtet die Lehrerin. Eine Schülerin berichtet RTL gegenüber: „Es ist aufgefallen, dass sie zwischendurch Sachen erzählt hat, die verschwörungstheoretisch waren. Dass wir von den Amerikanern beobachtet und kontrolliert werden. Dass wir in einem Polizeistaat wohnen. Dass wir nicht unsere Meinung äußern dürfen, obwohl wir in einem Staat wohnen, wo wir alles sagen dürfen. (…) Dass das mit Corona nur ein Spuk ist, um von wichtigen Themen abzulenken.“

Und es blieb scheinbar nicht nur beim Erzählen: „Eine Freundin von mir war Kurssprecherin bei uns in Sport und die kriegte öfter mal Links zugeschickt von Artikeln von Verschwörungstheorien und so und ist auch ein bisschen erschrocken.“ An die Schulleitung hat sich aber keiner der Schüler gewendet.

Die Eltern, die Kinder an der Schule haben, äußerten sich jetzt ebenfalls besorgt, ob die Lehrerin die Richtige sei, um ihre Kinder zu unterrichten. Lehrer haben in den Schulen schließlich derzeit die Aufgabe darauf zu achten, dass sich die Schüler an die Regeln halten und zum Beispiel den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Doch inwiefern kann eine Lehrerin ihre Schüler schützen, wenn sie selbst gar nicht an Corona glaubt?

Schulamt prüft den Fall

Die Lehrerin ist derzeit krankgeschrieben. Natürlich haben auch Lehrkräfte das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit, doch das zuständige Schulamt in Neuruppin sieht Handlungsbedarf und äußert sich RTL gegenüber folgendermaßen: „Das Schulamt prüft die Einleitung disziplinarischer Schritte. Damit sind wir in einem schwebenden Verfahren, das noch andauert. Das bleibt abzuwarten.“ Das dürfte Schüler und Eltern zumindest fürs Erste beruhigen.

Quelle: RTL vom 29.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das kann die liebe Polizei Frauen davontragen. Dass sich die Kerle nicht schämen.
Auch als Lehrerin darf man nicht die Wahrheit sagen in unserem „Staat“ hahaha

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Geduld, lieber Leser, Geduld… bald gibt es noch mehr Klane im Land und dann sieht das schon anders aus. Da überlegt sich die Firma Polizei©, was besser ist.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x