Nahost: Palästinenser legen Gegenvorschlag zu US-Plan vor

Ein Feldweg führt über einen Acker mit roter Erde. Im Hintergrund ein Berg, in der Bildmitte ein einzelner Baum. (Alaa Badarneh / epa / dpa)
Nablus: Landwirtschaft im Jordantal (Alaa Badarneh / epa / dpa)

Einen Tag vor der Nahost-Reise von Bundesaußenminister Maas haben die Palästinenser einen Vorschlag für eine sogenannte Zwei-Staaten-Lösung mit Israel veröffentlicht.

Ministerpräsident Schtajjeh sprach in Ramallah von der Gründung eines „souveränen, unabhängigen und entmilitarisierten Palästinenserstaates“ mit geringfügigen Grenzänderungen. Das Papier sei bereits den USA, Russland, der EU und der UNO übermittelt worden. Es bildet einen Gegenentwurf zu einem Plan der USA von Ende Januar. Darin ist ebenfalls eine Zwei-Staaten-Lösung vorgesehen, allerdings ohne das Jordantal und ohne Ost-Jerusalem als Hauptstadt. Israel hatte anschließend damit gedroht, palästinensische Gebiete zu annektieren. Die Palästinenser reagierten darauf mit der Kündigung aller Vereinbarungen mit Israel und den USA.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Und was will das kleine Maas-Männchen da erreichen ?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Eben in den nachrichten gesehen/gehört —Maas in Israel…er will den Israelis eventuelle Anexionspläne ausreden…1 Reporter stellte die Frage …ob er denn schon die Preisschilder aufgestellt habe….
Wenn ich diesen Kerl sehe …an wen werde ich bloß erinnert… ist da jemand auferstandenden von den Toten ??? Bis heute war ich noch nicht an Corona etc. erkrankt…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Meinst Du Charlie Chaplin ?