Verschwörungstheorie aus dem Wortschatz löschen

klagemauer.TV (@klagemauerTV) | Twitter

sak./res. Mitte Mai 2020 strahlte Kla.TV unter „Meinung ungeschminkt“ einen Kommentar von Prof. A. H. an die größte Schweizer Boulevard-Tageszeitung Blick zu „Verschwörungstheorie“ aus.

Daraus ein Auszug: „Wir sollten alle, ganz allgemein, das Wort VERSCHWÖRUNGSTHEORIE aus dem Wortschatz eines Meinungsaustausches löschen.

Es würde genügen, von Theorie, Hypothese, Meinung, Auslegung, Interpretation zu sprechen… Eine Hypothese, soˌabsurdˈ, also ungewohnt, sie auch sein mag, hat nicht unbedingt etwas mit ˌVerschwörungˈ zu tun. Sie ist ganz einfach eine ˌabweichendeˈ Meinung, die in einer freien, demokratischen Gesellschaft ihre Existenzberechtigung hat […].

Jeder Leser kann selbst entscheiden, wie und wo er diese Hypothese einordnet, aber der korrekte, objektive, gebildete und parteilose Journalist hat nicht darüber zu entscheiden, ob diese Hypothese nun ˌdummˈ oder ˌrichtigˈ ist.“

——————————————————————————————————–

„Wenn freie Meinungsäußerung so massiv unterdrückt wird, wie gerade in der Corona-Krise, dann scheint die Luft mehrheitlich der Demokratie und nicht mehr den Coronaerkrankten auszugehen!“

Zitat einer besorgten Schweizer Mutter und Lehrerin

Quelle: Stimme und Gegenstimme Nr. 26 vom 09.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments