Politik fällt Polizei in den Rücken: Bundesministerien planen „Racial Profiling“-Studie

Symbolfoto: Durch mattomedia Werbeagentur/Shutterstock
 

 Berlin – – Bekanntlich lag der Anteil der Ausländer an der Bevölkerung in Deutschland lag 2015 bei 9,72 Prozent. Der Anteil der Ausländer in deutschen Gefängnissen lag dagegen bei 27,9 Prozent. Und das ist in den letzten Jahren auch nicht besser geworden.

Dieser einfache Vergleich zeigt, daß Deutschland ein Problem mit fremden Tätern und importierter Kriminalität hat, das durch die unkontrollierte anhaltende Massenzuwanderung noch befeuert wird. Zum gleichen Ergebnis kommt das Bundeskriminalamt (BKA) in seiner Studie „Kriminalität und Zuwanderung“.

Dagegen muss natürlich etwas unternommen werden. Nach dem Motto, „wenn wir die kriminellen Ausländer verschonen, sinken auch die entsprechenden Zahlen“, soll jetzt die Polizei umgepolt werden.

Das Bundesinnenministerium (BMI) und das Bundesjustizministerium (BMJV) planen deshalb eine Studie zu möglichen rassistischen Tendenzen in der Polizei. „BMI und BMJV sind derzeit in der konzeptionellen Entwicklung für eine Studie zu `Racial Profiling` in der Polizei“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der „Welt“ (Donnerstagausgabe). Das Studiendesign stehe im Einzelnen noch nicht fest.

Beim „Racial Profiling“ kontrollieren Beamte Personen allein aufgrund von äußeren Merkmalen und nicht anlassbezogen. Nach dem Tod des Afro-Amerikaners George Floyd, der in Minneapolis (Minnesota) Opfer von Polizeigewalt wurde, wird auch in Deutschland über möglichen Rassismus bei der Polizei debattiert. Forderungen nach unabhängigen Beschwerdestellen werden seitens der Linken lauter und die haben sich ja auch in den Ministerien festgesetzt.

Es ist eine Unverschämtheit, wie  hier die Politik der Polizei in den Rücken fällt und die Beamten, die tagein tagaus alles riskieren, um Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, unter Generalverdacht gestellt werden.

Wer so die Exekutive angreift, sollte dringend mal vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen werden. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Polizisten streikt doch endlich, aber das traut ihr euch nicht.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Polizisten = Beamte…dürfen die streiken ?
Wenn sie die Arbeit verweigern …. erlöschen dann die Pensionsansprüche ?
Schon irre was wir miterleben …die Regierenden hauen ihre Ordnungshüter in die Pfanne … oder will man deutsche Polizisten durch Zugereiste ersetzen ???

trackback

[…] „Politik fällt Polizei in den Rücken: Bundesministerien planen „Racial Profiling“-Studie“:http://staseve.eu/?p=140044 […]