Covid-19: Behörden in Peking riegeln Wohngebiete ab

Die rote Flagge der Volksrepublik China vor blauem Himmel. (picture alliance / dpa / Daniel Kalker)
Peking riegelt wegen eines neuen Corona-Ausbruchs mehrere Stadtviertel ab (picture alliance / dpa / Daniel Kalker)

In China haben die Behörden mehrere Wohngebiete der Hauptstadt Peking wegen neuer Corona-Infektionsfälle abgeriegelt. Außerdem seien neun Schulen und Kindergärten geschlossen worden, hieß es auf einer Pressekonferenz.

Die insgesamt sieben neue Fälle stünden im Zusammenhang mit einem Fleischmarkt in Peking, der ebenfalls geschlossen worden sei. Presseberichten zufolge handelt es sich um den Xinfandi Markt im Süden der Hauptstadt.

Forscher gehen davon aus, dass die seit Monaten andauernde Coronavirus-Pandemie ihren Ausgang auf einem Markt in der chinesischen Stadt Wuhan hatte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
3 Jahre zuvor

Zuerst wurde von „Corona-Toten“ gesprochen, wofür der letztendliche Beweis, „Corona“ als Todesursache, fehlte.
Später wurde vordringlich nur noch von „Corona-Infizierten“ (weil die Zahlen so schön hoch waren) gesprochen.

Auf einmal gab es mehr Virologen als „Corona-Infizierte“ und noch einmal mehr Verschwörungstheoretiker, die vermutlich alle Rechts waren.

Am Ende stellte sich dann heraus, dass das, was man über Viren gelernt hatte, ganz anders funktioniert.

Bakterien, Algen, Mikroben, Viren und Pilze haben bereits lange vorher existiert, bevor der Mensch einmal die Woche mit der Maske im Aldi einkaufen ging.

Doch das ist schon eine Weile her.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Wenn man sieht was die dort alles an Wildtieren fressen kommt einem das Kotzen. Kein Wunder wenn Seuchen ausbrechen.