US-Präsidentschaftswahl – Trump: „Würde Niederlage akzeptieren“

Präsident Trump spricht am 27. April 2020 im Garten des Weißen Hauses zu Journalisten. (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)
US-Präsident Trump vor dem Weißen Haus in Washington. (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

US-Präsident Trump hat Aussagen wiedersprochen, er werde eine Niederlage bei der Präsidentschaftswahl im November womöglich nicht akzeptieren.

Er würde dann andere Dinge tun, sagte Trump dem TV-Sender „Fox News“. Zugleich bezeichnete er den Fall einer Wahlniederlage als „sehr traurig“ für das Land. Trump reagierte damit auf Äußerungen des Präsidentschaftsbewerbers der Demokratischen Partei, Biden. Dieser hatte die Befürchtung geäußert, dass der Amtsinhaber eine Niederlage bei der Wahl nicht anerkennen könnte. Biden begründete dies mit der Aussage des Präsidenten, wonach Briefwahlen die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs erhöhten.

Hintergrund ist eine Debatte in vielen Bundesstaaten, in der Corona-Pandemie gegebenenfalls eine Abstimmung per Post zu bevorzugenp, um Ansteckungen vor und in den Stimmlokalen zu vermeiden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Dieses blöde Gelaber von seinen Feinden geht mir auf den Strich.
Potus hat endlich aufzuräumen- vorher darf er nicht gehen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Werden wir ,,reingelegt“…Trump brauchte doch nur den Staatsanwalt um Ermittlungen bitten u. Biden wäre weg vom Fenster. Was Ukraine anbetrifft ….haben Biden sen. u. jun
reichlich Dreck am Stecken.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum er das nicht endlich macht.

ENDGAME
ENDGAME
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Na Ulrike !
Bei Dir scheinen sich auch langsam die Vorhänge zu öffnen !! Sehr gut !!! Der „kleine graue“ hat auch den richtigen „Riecher“ bekommen !
Wo bleiben die Anklagen von der Trump Administration in Washington ????????????
NIX passiert und es ist das selbe Spiel wie mit der AFD !!!!!!
Trump ist der „Deutschen Bank“ verpflichtet !!!
Die „Deutsche Bank“ hat mit „Deutschland“ nichts zu tun. (Parasit)
Ulricke, sehe Dir bitte den Film: „ Selfless – Der Fremde in mir“ an. ( Die ersten 12 Minuten wurden bei Donald Trump, in seinem Zuhause, im Trump-Tower NYC gedreht !!! (so wohnt Trump)
Ich sage nur die reinste „Freak-Gold-Show“.
Trump ist ein „Gockel“ .
Du siehst „Er“spielt auf Zeit ! Genauso wie diese „Putin-Schlange“ !!!
NIX mit einem Friedensvertrag, denn der war nie vorgesehen !!!
Also geht es um etwas ganz anderes !!!
Und die Queen ist nach wie vor, die Königin von UK und nicht der Johseph Gregory Hallett, King John der III of England ! Das sind FAKE News !
„Denen!“ Ist nur wichtig, dass der III-Weltenkrieg auf deutschen Boden ausgetragen wird und alle „Bio-Deutschen“ sterben und umgebracht werden. Es gibt nur noch ca. 3-5 Millionen Bio-Deutsche.
Auch der Finanzmarkt-Krach, der ab dem Herbst 2020 voll durchschlagen wird, ist nur eine Ablenkung von dem tatsächlichen ZIEL !!!
Und bedenke die Bezeichnung „Deutsche“ ist auch nur ein Kunstbegriff !
Die sog. „Deutschen“ heißen auch ganz anders…
Liebe Grüße 😉
https://www.youtube.com/watch?v=gwZAYdHcDtU

PS: Kairo NO-NO-NO und stecke Dir Deine Fragen in Dein A-Loch !