BlackMatterDemo in Krefeld

 Auch in Krefeld ist ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt worden – rund 250 Menschen haben sich beteiligt.

An einer Demonstration gegen Rassismus haben am Samstag in Krefeld mehr Menschen als erwartet teilgenommen. In der Spitze seien es circa 250 Menschen gewesen, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Das Bündnis für Toleranz und Demokratie hatte zum Protest auf den Theaterplatz in Krefeld geladen, um nach dem Tod George Floyds in den USA auch hier auf Rassismus aufmerksam zu machen.

Ingeborg Krämer vom Bündnis für Toleranz und Demokratie schätzte, dass sich 250 bis 300 Menschen beteiligten – auf jeden Fall „mehr Menschen als wir dachten“.

Die Demo sei relativ kurzfristig organisiert worden, entsprechend kurzfristig sei auch eine Ankündigung veröffentlicht worden. Vom Theaterplatz zogen die Teilnehmer über den Ostwall zum Hauptbahnhof. Dort löste sich die Demo nach Angaben der Polizei gegen 13.45 Uhr auf. Es sei ruhig geblieben, so ein Sprecher der Polizei.

Während der Demo seien Schnüre genutzt worden, um Abstand zu halten, außerdem habe es eine Maskenpflicht gegeben, so Ingeborg Krämer. Das Bündnis für Toleranz und Demokratie organisiert auch das Fest ohne Grenzen. Das müsse dieses Jahr aufgrund der Pandemie leider ausfallen, so Krämer.

Quelle: Westdeutsche Zeitung vom 13.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es gibt „Mitmenschen“ die sind dümmer als dem Friedhofsgärtner seine Lieblings Feuerwanze mit der Er sein Frühstück zur Unterhaltung teilt.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Dem Verstand nicht verpflichtet sein zu müssen… doch sie wollen Gutes tun und schaffen Böses, aber woher soll die Generation HANDY es erfahren, was Tatsachen sind?

(Goethe wußte schon damals, was Sache ist.)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Goethe; die Pest des Staates ist der Beamte!

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Auf dem Bild fast alles verblödete Weiber und ein paar Neger. Grauenhaft.
Wie blöd muss man sein hier für einen Verbrecher der in Amerika beerdigt wurde zu demonstrieren ?