USA: Regierung will Bolton-Buch verhindern

John Bolton, nationaler Sicherheitsberater der USA, an einem Pult mit der Aufschrift "Weißes Haus".  (PA/CNP/Tasos Katopodis)
Der frühere nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Trump, John Bolton (PA/CNP/Tasos Katopodis)

Kurz vor der geplanten Veröffentlichung will die US-Regierung die Publikation eines Buches von Ex-Sicherheitsberater Bolton vor Gericht verhindern.

In einer bei einem Bundesgericht in Washington eingereichten Klage hieß es, Bolton verbreite geheime Informationen und gefährde mit der Veröffentlichung die nationale Sicherheit. Das Gericht solle die Veröffentlichung des Buches untersagen, bevor eine Überprüfung der Inhalte durch das Weiße Haus abgeschlossen ist. Justizminister Barr erklärte, Bolton habe nicht den vorgeschriebenen Prozess durchlaufen, sich Passagen durch das Weiße Haus freigeben zu lassen.

Trump hatte seinen Sicherheitsberater wegen Meinungsverschiedenheiten im vergangenen September entlassen. Boltons Buch soll in der kommenden Woche erscheinen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments