Interne Daten belegen: Sozialbetrug in Bremerhaven wird zum Politskandal

13.05.2016
Torben Grombery

Alle Leitmedien sprachen in den vergangenen Wochen vom organisierten Milliardenbetrug in der Pflege. Die Hintermänner waren angeblich böse Russen. Aber da, wo die Hintermänner der Kriminalität in den Reihen der SPD zu suchen sind, schauen derzeit alle weg.

Unlängst haben wir an dieser Stelle über den massiven Sozialbetrug mit Armutszuwanderern in Bremerhaven, in den auch hochrangige Sozialdemokraten involviert sind, ausführlich berichtet. Jetzt liegt KOPP Exklusiv internes Material vor, welches das gravierende Versagen der Verantwortlichen in der Seestadt offenlegt.

Dort regiert seit mehr als 70 Jahren ununterbrochen die SPD mit wechselnden Koalitionspartnern. Vor wenigen Wochen wurde in der Seestadt Bremerhaven ein Betrug zum Nachteil der Sozialkassen von gravierendem Ausmaß aufgedeckt. Die Schadenshöhe wird mittlerweile im dreistelligen Millionenbereich verortet.

KOPP Exklusiv hat in der Ausgabe 17/16 detailliert darüber berichtet. Doch die Dimension des Betruges wird immer gewaltiger. Warum nur schauen alle Leitmedien weg, etwa weil die SPD-Spitze unangenehme Fragen beantworten muss?

Quelle: Kopp-online vom 13.05.2016

Screenshot (534)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments