Putin: Alle führenden Länder der Welt gewissermaßen an Beginn des Zweiten Weltkrieges schuld

Der russische Präsident Wladimir Putin in einer Videokonferenz

© Sputnik / Alexej Nikolskij

POLITIK

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem Gastbeitrag für die Fachzeitschrift „The National Interest“ auf die Verantwortung aller führenden Länder für den Beginn des Zweiten Weltkrieges hingewiesen.

„Der Zweite Weltkrieg begann nicht plötzlich und unerwartet (…) Er war das Ergebnis einer Reihe von Tendenzen und Faktoren in der Weltpolitik“, so Putin in dem Beitrag.

Ihm zufolge zählen zu den grundlegenden Faktoren, die zu der größten Tragödie in der Menschheitsgeschichte geführt haben –, Egoismus der Länder, Feigheit und Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Aggressor, der immer mehr an Stärke gewann. An dieser Stelle nannte er auch die fehlende Bereitschaft der politischen Eliten, nach einem Kompromiss zu suchen.

„Aus diesem Grund ist es ungerecht zu behaupten, dass der zweitägige Besuch des Reichsaußenministers Joachim von Ribbentrop ausschlaggebend für den Beginn des Zweiten Weltkrieges war. Alle führenden Länder tragen dafür gewissermaßen die Verantwortung. Jedes von ihnen hat folgenschwere Fehler begangen, in dem selbstsicheren Glauben, die anderen überlisten zu können, einseitige Vorteile zu haben oder sich aus der anbahnenden Weltkatastrophe herauszuhalten zu können“, betonte der russische Präsident.

Diese Kurzsichtigkeit, diese Weigerung, ein kollektives Sicherheitssystem zu schaffen, kostete laut Putin Millionen von Menschen das Leben und zog enorme Verluste nach sich.

mka/sna

Quelle: Sputnik vom 18.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und Westliche Geschichtsfälscher verkehren wieder alles ins gegenteil…warten wir ab.
So wie man in neuester Zeit behauptet ….Churchil habe Europa befreit

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das werden unsere Historiker wieder ganz schpön verdrehen wie sie schon immer alles verdreht haben.

Wenn Churchil dieser Kriegsverbrecher Europa befreit hat bin ich die rechtmässige Königin von England…..hahaha

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Putin stützt sich auf die alten Archive und Dokumente. Es ist gut, daß nun endlich die Wahrheit angesprochen wird. Nur durch Aufarbeitung kann das Lügengeflecht zum Einsturz gebracht werden.

Baufutzi
Baufutzi
3 Jahre zuvor

Um unseren Genossen Putin, ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Sein Stab ist schwer am geschichtliche Dokumente überprüfen und da werden wir zeitnah was von merken.;-)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auf seiner Uhr ist es 17 min. nach zwei!!!

trackback

[…] „Putin  Alle führenden Länder der Welt gewissermaßen an Beginn des Zweiten Weltkrieges schuld“:http://staseve.eu/?p=140487 […]