Corona-Krise: Drastischer Rückgang der Steuer-Einnahmen

Geld fliegt aus der Aktentasche eines laufenden Geschäftsmannes. (imago)
Deutschland entgehen einem Bericht zufolge jährlich rund 17 Milliarden Euro an Steuereinnahmen, weil Konzerne wie Apple und Nike ihre Gewinne in Steueroasen verschieben. (imago)

Die deutschen Steuer-Einnahmen sind im Monat Mai wegen der Corona-Krise binnen Jahresfrist um 19,9 Prozent eingebrochen.

Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf den Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums. In den ersten fünf Monaten 2020 seien die Einnahmen des Fiskus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent gesunken. Während die Umsatzsteuer-Einnahmen im Mai um 21 Prozent zurückgingen, gab es bei der Lohnsteuer ein Minus von gut zehn Prozent. Da der Flugverkehr fast zum Stillstand kam, wurde bei der Luftverkehrsteuer ein Minus von nahezu 97 Prozent verzeichnet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Außer das dieser Text eine Nachricht für die Freimauere ist, steht nichts darin. Wir haben Freitag und die verabschieden sich in Richtung Bordelle über das Wochenende.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Geldscheine auf dem Bild des Feierabend Männels ergeben ein Bild!!!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Noch viel zu wenig Verlust !!!
Bitte noch mehr, damit die diebischen Sesselfurzer beim Griff in die große Kasse NICHT’S mehr erbeuten können.